OpenOffice nicht beendbar!

  1. Spannemann

    Spannemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe mir für meinen G3 (X11 ist drauf) Open Office 2.0.3 heruntergeladen. Nach Öffnen der dmg-Datei erscheint noch ein OO-"Volume" auf dem Schreibtisch, darin ist der Icon, der offensichtlich in das "Programme"-Verzeichnis gehört? Wenn ich den auslöse, "startet" OO insofern, als daß ich eine Leiste mit den drei Menüs "OpenOffice.org", "File" und "Edit" sehe. Die Unterpunkte sind aber fast alle grau = unbenutzbar. Außerdem läßt sich "das" mit Apfel+Q nicht beenden, nur unter dem Apfelmenü mit "Sofort beenden" finde ich "droplet"; wenn ich das beende, ist der Spuk wieder fort.

    Ist das das berühmte OpenOffice? :( Wer weiß, was ich falsch gemacht habe?
     
    Spannemann, 07.07.2006
    #1
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Hallo!
    Vielleicht solltest Du den Inhalt des gemounteten DMG erst einmal in den Programme-Ordner legen. Es könnte ja sein, dass das DMG geschützt ist und deshalb auch keine Änderungen zulässt.
    Ich habe zwar kein Openoffice, aber manche Programme lassen sich nicht aus einem gemounteten Image heraus ausführen.
    Gruss
    der eMac_man
     
    eMac_man, 07.07.2006
    #2
  3. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    65
    Nach dem Doppelklick auf das .dmg musst du das OO icon wie emac_man schon richtig sagt, in den Programme Ordner ziehen. Wenn du das gemacht hast, wieder auf das OO icon im Programme Ordner klicken, der Rest sollte dann starten.
     
    screamingvinyl, 07.07.2006
    #3
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Jetzt wäre es ja schön, zu erfahren, ob es daran gelegen hat. Aber da er ja nicht weiter fragt, nehme ich an, dass er jetzt die ganze Zeit schon mit OO experimentiert.
    der eMac_man
     
    eMac_man, 07.07.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OpenOffice beendbar
  1. mj
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.457
  2. NYReiter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    199
    fa66
    13.03.2017
  3. sculptor
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.754
    rudluc
    26.03.2017
  4. Franken
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    326
    Franken
    01.12.2016