OpenOffice lässt sich nicht installieren... Alternativen?

Hula

Hula

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab mir grade OpenOffice gesaugt aber es läst sich irgendwie nicht installieren. Es zeigt mir immer an, dass Ich Apple X11 installieren sollen. Gesagt, getan, funktioniert aber trotzdem nicht! Könnt ihr mir helfen oder habt ihr Alternativen. Bräuchte nämlich ein Programm wie Excel.
 
Nimm NeoOffice (ist ohne X11)

Gruß, kettcar
 
Jau, NeoOffice 2.1 läuft wie eine Eins!
 
Da gibt es eine Version auf der Installations-DVD

Hallo, hab mir grade OpenOffice gesaugt aber es läst sich irgendwie nicht installieren. Es zeigt mir immer an, dass Ich Apple X11 installieren sollen. Gesagt, getan, funktioniert aber trotzdem nicht! Könnt ihr mir helfen oder habt ihr Alternativen. Bräuchte nämlich ein Programm wie Excel.

Auf der Installations-DVD findest du eine Version von X11, lass sie mithilfe von Spotlight durchsuchen, sie dürfte auf der Installations-DVD1 sein --> System --> Installation --> Packages --> X11 User.pkg

Danach lässt sich OpenOffice installieren und vorallem ausführen.
 
warum eigentlich muss X11 installiert sein um eine Office Software nutzen zu können das erschließt sich mir irgendwie nicht :confused:

Und warum wird eine andere Software empfohlen und nicht auf das Problem eingegangen ?
 
@Marco: OpenOffice basiert auf dem Sourcecode der Linux-Version und ist somit an X11 für die Darstellung gebunden.

Es wurde wahrscheinlich NeoOffice empfohlen, weil es eine Anpassung von OpenOffice an die Apple Oberfläche ist. Außerdem wird im Tread-Titel nach Alternativen gefragt. Und NeoOffice hat die gleiche Funktionalität wie OpenOffice.

Gruss Hunter
 
Zurück
Oben Unten