Benutzerdefinierte Suche

openoffice 2.0 startprobleme

  1. crop

    crop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich habe ein problem mit openoffice 2.0. nach der installation (drag+drop in applications folder) und dem aus application folder heraus erscheint nur das icon im dock ohne sonstige auswahlmöglichkeiten.

    kennt jemand von euch das problem bzw. eine lösung dazu?

    -danke
     
    crop, 01.01.2006
  2. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Hast Du X11 auf Deinem System installiert?
     
  3. ©huhu

    ©huhu

    du musst x11 von deiner system-dvd/cd installieren. dann funzt auch openoffice.
     
    ©huhu, 01.01.2006
  4. skoon

    skoonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab X11 installiert, da das heruntergeladene X11 Packet mit 43MB (also das von apple.com) meldet, dass ich schon ein neueres X11 installiert habe. Habe das wohl von der Tiger CD mitinstalliert.

    Nun unter Applications/Utilities finde ich kein X11. Ich finde generell kein X11. Wo kann man das starten.

    Mein Openoffice im Applications Verzeichnis lädt etwas und ist dann plötzlich weg.

    hab auch in der foren suche nichts gefunden.

    lg
    Christian
     
    skoon, 05.01.2006
  5. skoon

    skoonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    irgendwas

    irgendwas scheint da bei mir nicht ganz ok zu sein. ich hab kein X11 Icon. und ich kann auch kein neues X11 installieren. und auch kein X11SDK

    mmh
     
    skoon, 05.01.2006
  6. Gusto

    GustoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    könnte dieser link weiterhelfen? klick
     
    Gusto, 05.01.2006
  7. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Ich hatte das gleiche Problem. Du musst es von der Tiger DVD installieren. Leg die DVD ein und scroll im Finder ganz nach unten. Da gibt es irgendwo ein Symbol "optionale Installation" oder so. Das startet den Tiger Installations Assistent, damit kannst Du X11 unter dem Punkt "Programme" installieren. Die X11 Version von Apples Webseite scheint für ältere Mac OS X Versionen zu sein.
     
    Magicq99, 05.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - openoffice startprobleme
  1. mj
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.490
  2. NYReiter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    205
  3. sculptor
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.759
  4. Franken
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    326
    Franken
    01.12.2016
  5. Nordseehecht
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    516