OpenGL unter Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von knarx, 05.08.2006.

  1. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wenn ich versuche unter Parallels ein Spiel zu starten kommt bei mir fehlende Fehlermeldung. Weiß jemand was ich da tund kann/muss?

    [​IMG]
     
  2. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Unter Parallels kannst Du keine 3D-Spiele spielen
     
  3. dend0r

    dend0r MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    7
    jo, parallels unterstützt (noch¿?) die 3d-chipsätze nicht nativ.. leider.

    zum spielen kommt man derzeit nich an bootcamp vorbei :)
     
  4. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Och nö. Naja, danke dennoch. Wollen wir hoffen, dass die Jungs von Parallels da hinterherkommen.
     
  5. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Das wird nie gehen, da die eingebaute Karte keine Virtualisierungsfunktion besitzt.
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Völlig ausschließen mag ich es nicht - aber das dürfte eine Kombination aus Geistesblitzen und sehr aufwendigem, kreativem - oder besser: "üblem" Herumgehacke werden.
    Rechne nicht damit, dass das jemals in Parallels kommt - zumindest nicht auf heutigen Computern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2006
  7. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    39
    Tut mir leid - es ist unmöglich. Genau so wie Parallels erst auf nem Intel läuft.... Wenn die technischen Voraussetzungen nicht da sind, kann auch ein super Programmiererteam nix machen
     
  8. knarx

    knarx Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Quelle: MacTechNews
     
  9. hairyguy

    hairyguy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    14
    Wie war das jetzt mit "unmöglich", StruppiMac? Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann unterstützt die neue Parallels-Version doch sowohl OpenGL als auch DirectX(9).

    Hab dazu aber gleich eine Frage: Kriegt man anspruchsvolle OpenGL-Anwendungen (3D-CAD) zum Laufen unter Parallels, hat das schonmal jemand probiert?
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    kein directx 9
    die haben sich bei der directx emulation von wine bedient und die kann nur directx 7/8...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen