OpenGL unter Parallels

knarx

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hi,
wenn ich versuche unter Parallels ein Spiel zu starten kommt bei mir fehlende Fehlermeldung. Weiß jemand was ich da tund kann/muss?
 
Unter Parallels kannst Du keine 3D-Spiele spielen
 
jo, parallels unterstützt (noch¿?) die 3d-chipsätze nicht nativ.. leider.

zum spielen kommt man derzeit nich an bootcamp vorbei :)
 
Och nö. Naja, danke dennoch. Wollen wir hoffen, dass die Jungs von Parallels da hinterherkommen.
 
Das wird nie gehen, da die eingebaute Karte keine Virtualisierungsfunktion besitzt.
 
Völlig ausschließen mag ich es nicht - aber das dürfte eine Kombination aus Geistesblitzen und sehr aufwendigem, kreativem - oder besser: "üblem" Herumgehacke werden.
Rechne nicht damit, dass das jemals in Parallels kommt - zumindest nicht auf heutigen Computern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid - es ist unmöglich. Genau so wie Parallels erst auf nem Intel läuft.... Wenn die technischen Voraussetzungen nicht da sind, kann auch ein super Programmiererteam nix machen
 
Parallels hat sich anscheinend auch sehr ambitionierte Ziele für die Zukunft gesetzt, nämlich 3D-Beschleunigung in der Virtual Machine, damit wären sogar 3D-Spiele und Windows Vista mit Aero-Oberfläche ausführbar. Ferner soll Parallels auch ein neues Interface bekommen und CDs sowie DVDs brennen können.
Quelle: MacTechNews
 
Wie war das jetzt mit "unmöglich", StruppiMac? Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann unterstützt die neue Parallels-Version doch sowohl OpenGL als auch DirectX(9).

Hab dazu aber gleich eine Frage: Kriegt man anspruchsvolle OpenGL-Anwendungen (3D-CAD) zum Laufen unter Parallels, hat das schonmal jemand probiert?
 
Wie war das jetzt mit "unmöglich", StruppiMac? Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann unterstützt die neue Parallels-Version doch sowohl OpenGL als auch DirectX(9).

kein directx 9
die haben sich bei der directx emulation von wine bedient und die kann nur directx 7/8...
 
Ok, dann muss ich aus der 9 wohl 'ne 8 machen, aber mir geht's eh nicht um Spiele, sondern um ganz seriöse CAD-Software. ;)
 
Also bei mir funktioniert Directx 9.0c und es läuft ja zum Beispiel auch Far Cry, was Directx 9 vorraussetzt.
klick Beitrag #38
und auch andere Spiele.

Directx 8.1 ist die offizielle Aussage von Parallels, aber es geht auch mehr, wenn auch nicht alles.

Screenshot von meinem dxdiag, ist aber schwer zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten