Also zunächst mal vielen Dank für deine große Hilfe!!!
Ich versuch seit langem den Kram zum Laufen zu kriegen....
Also es läuft jetzt, nur nicht so, wie ich will (wer hätte das gedacht...)
Wenn ich z.B. ein einfaches Prog schreibe:
#include <gl.h>
#include <glut.h>
void display()
{
float zeit = 0.0;
while(zeit < 720.0)
{
glClear(GL_DEPTH_BUFFER_BIT|GL_COLOR_BUFFER_BIT);
glLoadIdentity();
glPushMatrix();
glRotatef(zeit,1,1,1);
glBegin(GL_POLYGON);
glVertex3f(0,0,0);
glVertex3f(0.5,0.5,0);
glVertex3f(1,0,0);
glEnd();
glPopMatrix();
glFlush();
glutSwapBuffers();
zeit += 1;
}
}
int main(int argc, char** argv)
{
glutInit(&argc, argv);
glutInitDisplayMode(GL_DOUBLE| GLUT_RGB);
//glEnable(GL_DEPTH_TEST);
glutCreateWindow("Geil Alder");
glutDisplayFunc(display);
glutMainLoop();
return 0;
}
müßte eigentlich ein tolles Dreieck erscheinen und sich dann drehen...
Erscheinen tut es, drehen aber nicht (Bildwiederneuaufbau???).
Wenn ich das glEnable(GL_DEPTH_TEST) reinmache, krieg ich nen Bus error und ne Meldung "Das Programm wurde unerwartet beendet".
Und wenn ich das glutInit(&argc,argv) rausmache krieg ich ne riesen Fehlermeldung beim Ausführen:
"prog[698] GLUT Fatal Error: internal error: NSInternalInconsistencyException, reason: Error (1002) creating CGSWindow"
Wobei ich mit dem Letzten noch leben könnte, wenn ichs einfach drinliese, aber was ist das mit dem glEnable und mit der nichtvorhandenen Animation?