opendownload.de - dürfen die das ?

sollte ich jemals eine gerichtliche mahnung bekommen werde ich sie hier posten und dann ab damit ins altpapier.

Auf ein gerichtliches Mahnschreiben solltest du antworten! Ansonsten hat am Ende der Gläubiger einen Vollstreckungsbescheid, mit dem er die Geldforderung eintreiben kann.

Aber keine Sorge das kommt nie.
 
Ich hab die Geschichte bezüglich opendownload gestern auch nochmals im Fernsehen genossen. Nimmt ja Formen an.

Nur:
Warum wird ein User eigentlich nicht stutzig, wenn zum Download einer Freeware unzählige Daten abgefragt werden? Ich bin der Meinung, das geht die Fritzen da mal gar nichts an. Also überleg ich doch mal, gelle?, und such mir ganz fix ne andere Quelle. Die Websites der Computerzeitschriften sind ne gute Quelle.

Und wenn, wie gestern im Bericht Akte 09 auf einem Bildschirm zu sehen, neben dieser Abfrageliste ganz deutlich (und hier sinngemäß zitiert) steht: "Mit Drücken des Buttons Absenden entstehen Ihnen Kosten von XY Euro" hat der Mensch an der Maus leider sein Einverständnis gegeben. Zumindest das ist kein Betrug mehr, sondern Dämlichkeit.

Was allerdings nicht heisst, dass ich solche Verar...... toleriere. Hier wird auf gemeinste Weise die Unbeholfenheit, womöglich auch Bequemlichkeit, vieler Internetnutzer ausgenutzt. Und das ist unverschämt.
 
Zurück
Oben Unten