macOS High Sierra OpenDocument-Icons seit Test von LibreOffice Vanilla "leer"

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich hatte bis heute vormittag LibreOffice 4.3.0 von libreoffice.org geladen und aktiv in Benutzung. Vorhin habe ich um etwas zu testen zusätzlich noch LibreOffice Vanilla aus dem App Store geladen, aktuelle Version 5.4.4. Seitdem sind bei sämtlichen OpenDocument Dateien die Icons verschwunden und setzen jetzt so aus:

Screen Shot 2018-01-08 at 2.40.14 PM.png

Quasi als wären es unbekannte Dateien. Beim Doppelklick geht jedoch wie gewünschte LibreOffice Vanilla auf. Es hilft hier auch nichts wenn ich in den Informationen umstelle, dass alle Dateien diesen Typs ab sofort mit OpenOffice oder dem zuvor verwendeten LibreOffice öffnen sollen: die Icons bleiben genau so.

Hat jemand eine Idee was ich hier tun könnte?
 
Ja: eine vernünftige Version von libreoffice.org laden.
 
Mal ganz davon abgesehen, dass die Version aus dem App Store der von libreoffice.org entspricht: hab ich weiterhin installiert. Sogar mittlerweile schon längst wieder als Standard für alle OpenDocument Dateien definiert.

Und nun?
 
Zurück
Oben Unten