[OpenDNS] Extrem lange Ladezeiten/Timeouts

Sebs

Sebs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich habe in unser Familiennetzwerk mit OpenDNS abgeriegelt und eine ganze Weile lief das ganze auch ohne Probleme, in letzter Zeit sind bestimmte Seiten jedoch extrem langsam bis gar nicht zu erreichen. Das Problem an der Sache ist, dass es auch normale Seiten wie Amazon und den iTunes Store betrifft. Ich habe die entsprechenden Adressen auch schon auf die Whitelist gesetzt, trotzdem keine Besserung. Besonders komisch ist, dass diese Probleme nur temporär sind, heißt mal sind die Seiten ohne Probleme zu erreichen, mal nur teilweise und öfter gar nicht. Ich vermute ganz stark, dass es an OpenDNS liegt, da ich mit einem VPN-Fulltunnel immer Zugriff habe.

Ich habe manchmal sogar das Gefühl die ganze Sache ist Zeitgesteuert, morgens kommt man eigentlich immer in den iTS, nachmittags/abends nicht. Es wird jedoch nicht angezeigt, dass der Zugriff geblockt wurde, nach einer Weile ist einfach eine Zeitüberschreitung.

Benutzt hier noch jemand OpenDNS um sein Netzwerk abzusichern oder zumindest deren DNS-Server? Habe ich irgendwo auf der OpenDNS-Seite eine Einstellung übersehen oder liegt es an etwas anderem?

Vielen Dank
 
…ist zwar schon ein alter Thread, aber:
hast Du das Problem lösen können? Lag es an OpenDNS?
 
Zurück
Oben Unten