Opencore Catalina iMessage Authentifizierung Fehler

Gordon007

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Hallo. ich habe meinen MacPro derzeit auf Catalina mit Opencore 0.6.3, ich habe erst sehr spät bei CpuId in der Config von C auf A geändert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mein iMessage nicht mehr aktiviert bekomme. Ich bitte um Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OpenCore weglassen, ohne Spoofing anmelden.

eventuell noch boot-agrs="-no_compat_check" setzen damit die Kiste ohne OpenCore startet.

Ist an der Mac Firmware was gemacht?
Version?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie kann ich Catalina ohne Opencore booten.
 
nun ists aber hier so:

Code:
<key>SMBIOS</key>
        <dict>
            <key>BoardProduct</key>
            <string>Mac-7BA5B2D9E42DDD94</string>
            <key>ProcessorType</key>
            <integer>1281</integer>
            <key>FirmwareFeatures</key>
            <data>A1QM4A==</data>
            <key>FirmwareFeaturesMask</key>
            <data>P/8f/w==</data>
        </dict>

dass ein iMac Pro 2017 gespooft wird um die Hardwarebeschleunigung zu bekommen.

Ich würde das entweder mal temporär ausschalten (quick & very dirty Board ID vom 5.1in Zeile 4: Mac-F221BEC8 einsetzen.




oder wie oben geschrieben ohne OpenCore booten, die Apple Dienste anmelden und dann von mir aus wieder einschalten um zu schauen ob das noch geht.

Firmware ist 144.0.0.0 ?

Code:
system_profiler SPHardwareDataType | grep -i "Version" | awk -F ':' '{print $1 $2}'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gordon007
Ok danke probier ich morgen
 
Firmware Backup ist vorhanden?

Nicht-an-Apple-Dienste-anmelden-können kann ein Problem mit ungültigen Hardware IDs in der Firmware sein.

Nicht dass die kurz vor'm Ausfall ist...
 
Leider hat nur PRAM Reset geholfen (4x). Danke trotzdem!
 
wieso leider?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Der Pram- und SMC-Reset sind Standart Resets bei Apple Rechnern vor den M Prozessoren von Apple, da brauchts kein Leider :)
Franz
 
wenn der aber einen tiefen NVRam Reset braucht dann könnte es sein dass der erste NVram stream schon Rappelvoll ist.

Ein 2009er ists auch, der wurde durch das Netkas Tool upgedated und hat einen Zwitter Bootlader. Das sind die empfänglichsten für einen Firmware Brick.

Deshalb sollte man das Rom unbedingt mal prüfen wenn er einen tiefen NVRam Reset braucht.
 
Hi,
Der Pram- und SMC-Reset sind Standart Resets bei Apple Rechnern vor den M Prozessoren von Apple, da brauchts kein Leider :)
Franz
"LEIDER" weil der Macschrauber sich soviel Mühe gegeben hat. Und trotzdem war es der simple PRAM Reset!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
tja, manchmal hilft nur ein Reset, das hat die Computerei so an sich :).
Franz
 
wenn der aber einen tiefen NVRam Reset braucht dann könnte es sein dass der erste NVram stream schon Rappelvoll ist.

Ein 2009er ists auch, der wurde durch das Netkas Tool upgedated und hat einen Zwitter Bootlader. Das sind die empfänglichsten für einen Firmware Brick.

Deshalb sollte man das Rom unbedingt mal prüfen wenn er einen tiefen NVRam Reset braucht.
Hallo, ich habe jetzt einen ROM Dump ohne OC unter High Sierra gemacht. Leider kann ich mit dem .bin File nichts anfangen, wie kann ich es betrachten und feststellen ob das ROM Probleme macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit hexeditor nach $VSS suchen, das ist der Beginn des ersten Streams, 64k lang.

Nächstes $VSS ist der zweite Stream, der sollte da sein und zwischen ersten und zweiten darf nicht zu wenig frei sein.

Ich schick Dir ne Unterhaltung ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon007 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten