Open Office und Documents To Go nicht kompatibel. Alternative gesucht

S

sefre

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe aktuell das Problem, dass ich Open Office auf den PC´s verwende und auf Iphone und Ipad nutze ich Documents to go. Leider sind die mit OO erstellten DOC und XLS Dokumente nicht kompatibel und können nicht in Docs to go geöffnet werden.
Nun suche ich entweder einen Ersatz für Open Office der mit Docs to Go kompatibel ist oder eine Alternative für Ipad und Co die mit OO kompatibel ist.

Es geht darum, dass ich DOC und XLS Dateien per Dropbox bekomme, die mit OO erstellt wurden und die ich nachbearbeiten muss und dann wieder in der Dropbox ablege.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich schon seit Stunden mit Google suche aber keinen Lösungsansatz gefunden habe.

Die Anschaffung von MS Office kommt nicht in Frage und es handelt sich um Win7 PC´s als Quelle und Ziel ist wie gesagt iPhone und iPad.

Vielen Dank
 
Du kannst ja ausprobieren, ob die Dateien mit den anderen Office-Paketen funktionieren, also iWork, QuickOffice oder Office².
 
Alternativen - abgesehen von MSO - werden schwierig zu finden sein. So viele Möglichkeiten bleiben da nicht.
Du könntest am Win7 PC mal Libre Office ausprobieren - gratis - aber eben eine Abspaltung von OO, dementsprechend kann es auch sein dass es nicht funktioniert.

Weiters für die iOS Geräte: Documents Unlimited: https://itunes.apple.com/us/app/documents-unlimited-office/id528126168?mt=8
Da ist in der Beschreibung zumindest die Rede von OpenOffice und LibreOffice.
Nachteil: nur in Englisch.
Ausprobiert habe ich es selbst aber nicht - dementsprechend auch hier die Möglichkeit, dass es nicht funktioniert.
 
Weiters für die iOS Geräte: Documents Unlimited: https://itunes.apple.com/us/app/documents-unlimited-office/id528126168?mt=8
Da ist in der Beschreibung zumindest die Rede von OpenOffice und LibreOffice.
Documents Unlimited IST OpenOffice. Es handelt sich dabei um einen Fernzugriff auf einen Server, auf dem OpenOffice läuft. Man bekommt quasi nur den Ausgabebildschirm vom Server. Das funktioniert grundsätzlich, aber man muss schon eine schnelle Internetverbindung haben, um das sinnvoll nutzen zu können. Außerdem müssen die eigenen Daten natürlich auf den Server kopiert werden, der irgendwo in der Welt steht, und die Bedienung per Touch ist umständlich.
 
Hallo.

Bei Documents Unlimited ist es so, dass nur die ODT Dateien voll supported werden. Man kann dann zwar im DOC-Format speichern aber es gehen dabei zum Beispiel die Kopf und Fußzeilen verloren.
Das ist also auch keine Lösung. Oder nur für den der mit dem Open Office Format arbeitet. Wer aber mit dem MS Office Format arbeitet der sollte die Finger davon lassen.

Damit wäre ich nach wie vor für Vorschläge offen. Allerdings wären mir Vorschläge lieb, wo der Versuch nicht jedes Mal Geld kostet, sonst kauf ioch mir lieber eine MS Office Lizenz. :)

Trotzdem Danke für die Mühen die ihr bis dato auf euch genommen habt. Vorallem dass die blöden Kommentare wie GIDF.de, usw ausgeblieben sind.
 
Damit wäre ich nach wie vor für Vorschläge offen. Allerdings wären mir Vorschläge lieb, wo der Versuch nicht jedes Mal Geld kostet, sonst kauf ioch mir lieber eine MS Office Lizenz. :)
Ich habe alle von mir genannten Office-Apps. Wenn Du mir eine Beispieldatei zuschickst, kann ich Dir sagen, ob diese mit einer der Apps funktioniert.
 
Super vielen Dank. Werde ich am Wochenende ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten