Open Office findet X11 nixht oder umgekehrt?

cirex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe auf meinem MacPro Openoffice mit X11 installiert und das funktioniert prima!

Heute habe ich mein MacBookPro abgeholt und pre Firewire upgedated, natürlich sind da auch alle Programme mitgegangen (war ja auch so gewollt).

Nur jetzt das Problem:

Openoffice gibt an das auf meinem Book kein X11 installiert ist. Wenn ich aber versuche X11 zu installieren, sagt der installer, das X11 drauf ist, ich kann es aber nirgends finden! Kann es sein, dass der Installer mein X11 auf dem macpro findet? Ich habe doch aber für die installation das macbook laufwerk angegeben. Habe auch oo schon deinstalliert, hat auch nichts gebracht. Ich würde ja auch X11 deinstallieren, aber weder im Programm-Ordner noch via Spotlight finde ich es aufgelistet!

Irgendwer einen Rat? Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
nachinstallieren. aber nimm doch neooffice, das ist die openoffice version für den mac und funktioniert super.
 
Auch die entsprechnde OpenOffice Version ist für den Mac, NeoOffice hat nur eine Carbon/Cocoa Oberfläche. Nicht immer die Fakten verdrehen.
 
danke für die raschen antworten, habs mittlerweile geschafft. Habe einfach x11 von der system-dvd neu installiert, witziger weise meldet das book da nicht mehr, das x11 schon installiert ist ;)

...kann eigentlich geclosed werden, danke nochmal!
 
ppm schrieb:
war kein fakten verdrehen, nur ein tipp.
aber na ja.

Doch bei dir klang es so als ob die OpenOffice Mac Version eben nicht für den Mac wäre sondern für sonstwas. Zumal cih die Programmiere von NeoOffice nciht mag ;)
 
Zurück
Oben Unten