open office 2.0.3

C

cojack67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe mir dei neue version von oo runtergeladen und als ich diese instalieren wollte, kam die meldung das es nur unter mac ox11 läuft, auf der oo-seite waren keine weiteren hinweise diesbezüglich,

ich habe ein macbook mit ox 10.4.8
keine ahnung das ist ganz schön ärgerlich, kennt jemand nen trick mit dem man das ganze zum laufen bringt oder ähnliche office freeware?

thanx so lot
 
Was ist mac ox11?

Nimm doch Neooffice.
 
hallo

ich persönlich finde die aktuelle version von neo office besser.
probier die mal. ist auch freeware.

randall
 
ich glaub Du hast da was falsch gelesen! Mac OS 11 gibt es noch gar nicht.
Allerdings benötigt OO den X11-Server (Das ist der GUI-Server für UNIX Programme), der ist als package beim Mac OS dabei, je nach Installation muß der eben erst noch nachinstalliert werden! Du findest ihn als .pkg-Datei auf Deiner Mac OS DVD!

EDIT: die Empfehlung NeoOffice der Andern hier kann ich auch voll unterstützen!
 
x11 ist auf der Mac OS X DVD und wartet nur darauf installiert zu werden ;)
 
danke mensch das geht ja flott;)
 
Mein OpenOffice sagt, es benötigt X11. Das X11 package sagt, es kann nicht installiert werden, da schon eine neuere Version installiert sei. Was mache ich falsch?
 
Omikronman schrieb:
Mein OpenOffice sagt, es benötigt X11. Das X11 package sagt, es kann nicht installiert werden, da schon eine neuere Version installiert sei. Was mache ich falsch?
Es gibt X11 auch als Download bei Apple. Allerdings ist diese Version wohl für OS10.3.x oder früher. Für OS10.4.x ist X11 auf der Installations-CD. Ich hatte die selbe Fehlermeldung. Wenn du 10.4.x hast, mußt du das pkg von der Installations-DVD nehmen.

bye, ylf
 
Habe nun X11 von der Original CD installiert. OpenOffice bricht immer noch den Start mit der Meldung ab, ich müsse erst X11 installieren.
 
Omikronman schrieb:
Habe nun X11 von der Original CD installiert. OpenOffice bricht immer noch den Start mit der Meldung ab, ich müsse erst X11 installieren.

Hallo,

werde doch mal etwas konkreter: welches OS X? Von welcher CD installiert? Hast Du schon mal X11 aus dem Programm-Ordner gestartet? Welche Version ist das? Wie hast Du OpenOffice installiert?

Peter
 
Also ich hab Os 10.4.8. X11 installierte ich von einer der beiden CDs die Apple dem MacBook beilegt. Da X11 nur auf ener der beiden CDs zu finden war, war eine Verwechslung nicht möglich. Im Programm Ordner sehe ich kein X11, das ich starten könnte, in den Dienstprogrammen auch nicht. Welche X11 Version ich installiert hab, weiß ich nicht, aber sie war auf der CD meines MacBook dabei. Open Office habe ich von der Open Office Webseite herunter geladen und den Installationsvorgang, wie wir ihn kennen, vollzogen (weiter -> Laufwerk auswählen > weiter drücken -> warten... so in etwa)
 
Scheint ein Intel-Problem zu sein. Werde OO2.0.3 gleich mal auf meinem PowerBook probieren. X11 muß im Ordner "Dienstprogramme" zu finden sein.

bye, ylf
 
Hi,
du brauchst von der Installations-CD "x11user.pkg"
dann funktionierts.
Gruß
Tiamat
 
Danke, jetzt geht es! =D
 
Zurück
Oben Unten