Fachbücher Open Book, freie PDF eBooks

Diskutiere das Thema Open Book, freie PDF eBooks im Forum MacUser TechBar. Hi, habe mal ein bißchen im Netz gestöbert und einige Bücher auf meine Homepage gestellt. Vielleicht ist für euch...

P

prof_delta

Hi, habe mal ein bißchen im Netz gestöbert und einige Bücher auf meine Homepage gestellt.


Vielleicht ist für euch ja auch etwas dabei.



Holger
 
P

prof_delta

Gute Seite, danke für den Tip.

Auch kann ich dort meine alten Schinken loswerden. :D
 

nemo666

Registriert
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
4
prof_delta schrieb:
Hi, habe mal ein bißchen im Netz gestöbert und einige Bücher auf meine Homepage gestellt.
Das ist ja vielleicht gut gemeint, aber ganz so einfach ist es mit dem Stöbern und Online stellen ja nun nicht. Immherin schreibt der Galileo-Verlag unter jedem seiner ebooks:
Für Ihren privaten Gebrauch dürfen Sie die Online-Version natürlich ausdrucken. Ansonsten unterliegt das <openbook> denselben Bestimmungen, wie die gebundene Ausgabe: Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten einschließlich der Vervielfältigung, Übersetzung, Mikroverfilmung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.
Wär' vielleicht sinnvoll, vorher die Bestimmungen genauer zu lesen und besser direkte Links zu setzen. Sonst hat es sich nämlich bald mit der Literatur im Netz.
Gruß,
Martin
 
P

prof_delta

nemo666 schrieb:
Das ist ja vielleicht gut gemeint, aber ganz so einfach ist es mit dem Stöbern und Online stellen ja nun nicht. Immherin schreibt der Galileo-Verlag unter jedem seiner ebooks:


Wär' vielleicht sinnvoll, vorher die Bestimmungen genauer zu lesen und besser direkte Links zu setzen. Sonst hat es sich nämlich bald mit der Literatur im Netz.
Ich verfolge mit meiner Homepage keine kommerziellen Ziele.

Und wären es keine sogenannten open books; würd ich diese Sachen auch nicht online stellen.

Aber Du hast schon recht, ich hoffe die Leute, die sich die Bücher runterladen, unterstützen solche Projekte in dem sie auch mal der Buchhandlung einen Besuch abstatten.

Denn wie schon von bebo weiter oben sagte : lesen bildet; nicht nur DV-Literatur.
 

nemo666

Registriert
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
4
prof_delta schrieb:
Ich verfolge mit meiner Homepage keine kommerziellen Ziele.
Du hast die Dateien auf diese hochgeladen, also vervielfältig. Der Hinweis sprach von Für Ihren privaten Gebrauch dürfen Sie die Online-Version natürlich ausdrucken.
Und wären es keine sogenannten open books; würd ich diese Sachen auch nicht online stellen.
OpenBook != Freeware
Was hast Du an dem Satz

Alle Rechte vorbehalten einschließlich der Vervielfältigung, Übersetzung, Mikroverfilmung sowie Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.
nicht verstanden?
lesen bildet; nicht nur DV-Literatur.
Darf ich ergänzen: Sinnerfassendes Lesen.
Gruß,
Martin
 

MAC-Tigger

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
184
Ich danke euch für die linkz .... werd da mal reinschauen .....

Habe mir erst 3 stk. bzgl. des Macs gekauft ...... fürn Pc naja da braucht man eben mehr ;-)
 

bjbo

Mitglied
Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
1.328
hab jetzt nicht alles links verfolgt.... ich hoffe der hier ist nicht dabei:

http://www.bruceeckel.com

referenzen, wenn es um bücher mit dem thema programmieren etc geht
 

zulu-azrael

Registriert
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2
www.zulu-ebooks.com

Dieses „open eBook Portal“ soll als Einstieg für Autoren, Dichter, Techniker und alle Interessierten dienen, sowohl im Professionellen- als auch im Laienbereich, die gerne schreiben, lesen und sich mitteilen wollen. Unser Leitspruch lautet „Wissen gehört allen“. Dementsprechend ist dieses Portal kostenlos zu erreichen. Es werden außerdem keine Auszüge, sondern nur Volltexte zu finden sein.


über 178 ebooks online

lg Azrael
 
Zuletzt bearbeitet:
O

onyx

diverse gute Bücher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zulu-azrael

Registriert
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2
www.zulu-ebooks.com

Es hat sich einiges seit 2005 getan ;-)

zulu.jpg

Zulu Ebooks - Freie Digitale Literatur: Bietet kostenlose E-Books aus den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugend- sowie Fach- und Sachliteratur zum Download; gibt Autoren die Möglichkeit, eigene Werke anzubieten; die E-Books sind in den Formaten PDF, EPUB und MOBI erhältlich.

Momentaner ausgemisteter Ebookbestand: 274


www.zulu-ebooks.com

Dieses „open eBook Portal“ soll als Einstieg für Autoren, Dichter, Techniker und alle Interessierten dienen, sowohl im Professionellen- als auch im Laienbereich, die gerne schreiben, lesen und sich mitteilen wollen. Unser Leitspruch lautet „Wissen gehört allen“. Dementsprechend ist dieses Portal kostenlos zu erreichen. Es werden außerdem keine Auszüge, sondern nur Volltexte zu finden sein.


über 178 ebooks online

lg Azrael
 

gauloisesbert

Mitglied
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2.504
Managing Risk and Information Security

http://www.apress.com/9781430251132

Das eBook ist kostenlos - die Kreditkarte wird nicht belastet.
Überhaupt bietet der Verlag interessante Bücher an - habe mir dort bereits einige Schmöker über Python geholt - DRM-frei.
 
Oben