OnyX: Passwort???

  1. macbaileys

    macbaileys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bei start fordert onyx mich auf, mein kennwort einzugeben. ich weiß nicht, welches es haben will, admin kalppt jedenfalls nicht. hat jemand von euch ne ahnung?
    vielen dank schon mal und nen netten abend
     
    macbaileys, 13.10.2004
    #1
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Dein Userkennwort, mit dem du dich auch anmeldest.

    Der angemeldete User braucht aber Admin-Rechte.

    cla
     
    cla, 13.10.2004
    #2
  3. MacDaniels

    MacDaniels MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    mist .. nur 20 minuten zu spät! *gg*
     
    MacDaniels, 13.10.2004
    #3
  4. Joh'thal

    Joh'thal MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    So isses! Es ist das gleiche Passwort erforderlich, dass auch bei OSX Software aktualisieren und ähnlichen Aktionen verlangt wird.
     
    Joh'thal, 13.10.2004
    #4
  5. macbaileys

    macbaileys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    genau das gebe ich ja ein. aber das nennt er dann ungültig. vielleicht liegt das daran, dass ich mir als hauptnutzer (bewusst) die admin rechte weggenommen habe? allerdings klappt's auch nicht, wenn ich sie mir wieder zuspreche.... :confused:
     
    macbaileys, 13.10.2004
    #5
  6. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Seltsam. Für Onyx brauchst du Root-Rechte. Der User muss in der Gruppe "Admin" sein, um diese erlangen zu können.
    Hast du mal die Dateirechte über das Festplattendienstprogramm repariert? Vielleicht stimmt da was nicht...

    cla
     
    cla, 14.10.2004
    #6
  7. macbaileys

    macbaileys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tips, aber bei 1 und 3 muss ich passen. wie repariere ich dateirechte?
    naja, und als admin angemeldet ist es ja auch gescheitert.
    also, weiterhin: :confused:
     
    macbaileys, 14.10.2004
    #7
  8. macbaileys

    macbaileys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    *nach oben schieb* ;)
     
    macbaileys, 14.10.2004
    #8
  9. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    ich weiss nicht, ob die Vorschläge von cla helfen. aber zu deinen letzten Fragen: im Ordner Programme/Dienstprogramme befindet sich ein Festplatten-Dienstprogramm. Dieses Programm starten, dann die Systemplatte anklicken, dann siehst du den button "Volume-Zugriffsrechte reparieren". Den anklicken und schon geht das dateirechtereparieren los.
    root ist der oberste user im unix, der alles darf. ein admin kann sich temporär root-rechte aneignen. das machen installationsprogramme häufig und wohl auch onyx.

    vielleicht hilft es auch, die preferences von onyx zu löschen: home-verzeichnis/Library/Preferences/com.titanium.OnyX.plist.

    viel erfolg

    bernd
     
    bmonno, 14.10.2004
    #9
  10. macbaileys

    macbaileys Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    danke für die erläuterungen, bmonno. habe ich nun alles mal durchgeführt, aber trotzdem: passwort ungültig. auch wenn ich mir für "mein account" wieder die adminrechte zuweise...
    muss ich jetzt aufgeben und ohne onyX leben oder gibt es noch einen rettungsanker?
    viele grüße und ahoi,
    macbaileys
     
    macbaileys, 14.10.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - OnyX Passwort
  1. GeMir
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    582
    agrajag
    04.01.2017
  2. reima
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    4.084
    Lynhirr
    14.01.2014
  3. marvie64
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.937
    bernie313
    26.08.2012
  4. charsan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    657
    in2itiv
    01.09.2011
  5. ThomasK
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    4.264
    kingoftf
    10.02.2010