• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Onyx meldet fehlerhafte Mavericks installation

Leute, 10 GB hat ein ungenutztes frisches System. Da gibt's dann noch keine Log-Files, Caches, Saved Application States, Preferences, Mails, Downloads, und, und, und…
 
Eben deshalb. Sein Müll bleibt dann drausen
 
Und wenn er dann seine Programme, Dateien und Mail-Accounts wieder eingerichtet hat und das Book ein wenig benutzt hat, ist der "Müll" wieder da… :rolleyes:
 
Und warum Bitte? Cache kann man leeren und das andre macht OSX selber. Sämtliche andre AufräumTools, die kein Mensch brauch, richten sinnloserweise Backups irgendwo an. Und dann zeige mir Mail ACC die 10 GB oder mehr haben. Da musst du 20 Jahre deine Mails nicht löschen.
 
Also bei meinem Maverick machen übrigens alleine System, private und Library 20 GB aus und nicht 10. Dann hat er über 14 GB an Apps installiert, da sind wir schon bei zusammen über 34 GB, die von seinen 60 weg sind, ganz ohne seine Bilder, Filme, Mails und sonstigen Dateien. Eine 60 GB SSD ist halt nicht gerade üppig. Entweder verzichtet er auf ein paar Apps und lagert Dateien aus oder er muss damit leben, dass der Platz sehr knapp ist. Da nutzt auch kein Clean Install, das ist nur ABM.
 
Also soll er jetz mit der Meldung leben? Das Prinzip hast du aber verstanden? Eine externe HDD ist 50% billiger als eine neue SSD oder ein 32 GB Usb-Stick. Erkläre ihm doch was er machen soll.
 
Wie gut, das ihr in Ösiland weder Einfuhrumsatzsteuer noch Transportkosten kennt... bekommt denn der Paketbote wenigstens 'nen Trinkgeld, wenn er ins 4. OG Altbau hochgekraxelt ist? :crack:
Klar, wenn's 'ne hübsche Paketbotin ist, kriegt sie auch 'nen Kaffee. Und, übrigens, ich wohne in 'nem Neubau, Erstbezug, 2. Stock mit Aufzug. :crack:
 
Das versuchen wir schon die letzten 5 Seiten zu machen. Es wurden der Reihe nach Tipps gegeben. Von "Aufräumtools", SSD's, extern oder intern, externe Speichermedien wie das Nifty Minidrive, Caches leeren (Safari Webpage Previews, Safari zurücksetzen, Mailcache, Mail-Attachments, Mobile Sync...).

Safari zurücksetzen: Menüleiste / Safari / Safari zurücksetzen
Safari Cache leeren: Menüleiste / Safari / Einstellungen ... / Erweitert / Haken setzen bei -> Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen. -> Menüleiste / Entwickler / Cache-Speicher leeren
Webpage Previews: Macintosh HD/Benutzer/Benutzername/Library/Caches/com.apple.Safari/Webpage Previews Den Ordner "Webpage Previews" kann man löschen. Vorher vielleicht mal gucken, wie groß der ist.
Mail Attachments: Macintosh HD/Benutzer/Benutzername/Library/Mail/V2/Mailboxes/Data/1/Attachments
Mobile Sync Backups vom iPhone): Macintosh HD/Benutzer/Benutzername/Library/Application Support/MobileSync/Backup
 
Zurück
Oben Unten