Onnto Festplattengehäuse mit Hardwareverschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von .maxx, 25.02.2005.

  1. .maxx

    .maxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    MacUser seit:
    13.01.2005
    moin leutz

    ich als PC und bald auch MAC user habe lange nach einem passenden schutz für meine daten gesucht und bin letzendlich darauf gestoßen:

    http://www.onnto.de/de_all/ec_m12o.htm

    hierbei handelt es sich um einen festplattenrahmen mit 40bit DES Hardwareverschlüsselung.

    Funktionsweise:
    ftp://aftp.onnto.com.tw/Drivers/de_more_about_security.pdf

    da ich bald auch zusätzlich einen MAC betreiben will komme ich um diese variante nicht herum da es NOCH keine software gibt die sowohl auf einem PC als auch auf einem MAC funktioniert. Ein weiterer Vorteil dieser Variante; man braucht keine Software auf dem System zu installieren.


    Jetzt zum eigentlichen Thema:
    Das Gehäuse bestitzt eine 40bit DES Hardwareverschlüsselung was ja eigenlich nicht wirklich viel ist (versionen mit 64,128bit sind für mich einfach zu teuer und sind nur auf anfrage erhältlich).

    Aber es handelt sich ja um Hardwareverschlüsselung und Onnto meint foilgendes dazu:

    http://www.onnto.de/de_all/troubleshooting.htm#dt009


    Was denkt ihr?
    Angenommen ich habe sehr sensible Daten die eventuell für unsere "Grünen Freunde" von interesse wären. Hätten die eine Chance auf meine Daten zuzugreifen.
    Natürlich bei "normalem" aufwand!!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    @maxx1981

    Es gibt wohl keine bezahlbare Verschlüsselung die für "Grünen Freunde" ein Problem darstellt die geben es weiter an die " Freunden mit den Weißen Kitteln". :D

    Gruß
    Marco
     
  3. .maxx

    .maxx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    101
    MacUser seit:
    13.01.2005
    :D
    der aufwand nur auf verdacht wäre dafür glaube ich einfach zu groß.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    @maxx1981

    Sehr abhängig auf was sich der verdacht begründet. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen