Onlinezeit begrenzen?

  • Ersteller maximiliansheel
  • Erstellt am
M

maximiliansheel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich bin ganz neu hier im Forum und mich wundert das ich Euch nicht schon eher gefunden habe. Ich bin jeden Tag sehr viel online und da liegt auch mein Problem: Ich suche eine Software die es mir erlaubt meine eigene Onlinezeit zu begrenzen. Ich bin wohl Internetsüchtig oder so, den ich hänge den halben Tag vor dem Rechner. Das ist schlimmer geworden, seit dem ich jetzt auch einen Mac habe. Vorher hatte ich einen Fujitsu-Siemens PC. Am Mac surft es sich noch besser als am PC und das Look and Feel tut sein übriges.

Gibt es solche Software für den Mac?

Ich möchte meine Onlinezeit von derzeit bestimmt 3-10 Stunden am Tag auf 1 bis 2 Stunden reduzieren. Meine Freundin meckert auch schon und ich sollte mich lieber mal mit anderen Dingen beschäftigen.
 
Google mal nach Disziplin :D
 
Pharell schrieb:
Google mal nach Disziplin :D


Ich suche eine Software, Disziplin habe ich da keine. :rolleyes: Ich habe es versucht, funktioniert nicht.
 
Willkommen im Forum!
Ist Deine Frage ernst gemeint? :D
Ich hätte da was für Dich klickklack (keine Software)


pp.
 
Und was soll dann die Software? Da müsste dann schon Deine Freundin das Passwort zu haben...

Sonst kannst Du ja nach zwei Stunden einfach auf: Nochmal zwei Studen! Drücken

Ich kann Dir nur eine teure Lösung anbieten: iCafe, eine Kiosk Lösung für den Mac. Für € 350 sind aber natürlich auch Therapiestunden drin.

Alex
 
Stell Dir doch einfach einen Wecker, und wenn der bimmelt, mach die Leitung zu. :)

Wenn Du unbedingt Software willst: im Terminal als root ausfuehren:
sIeep 7200; shutdown -h now [*]
:D

Wile

[*] das "I" durch ein "l" ersetzen, ich muss das so schreiben, weil das Forum sonst nen Smily aus dem Befehl macht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - wenn deine Freundin schon meckert, wäre die nächste Stufe, dass sie den Stecker aus der Wand zieht (DSL) und fertig ist. Nein mal ehrlich: Wenn ich jemand anderem beschränkten Zugang zu Rechner oder Internet gewähren möchte, dann verstehe ich das ja noch (Kinder etc.). Aber sich selbst sollte man nicht mit technischen Mitteln beschränken müssen. Wenn es anders nicht geht, dann reden wir hier von Sucht und da hilft nur Therapie!

Grüße Stefan
 
Wenn Du keine Disziplin hast solltest Du das Passwort von jemanden anderes eingeben lassen…ansonsten ist es ja für die Katz' oder? :D

:edit:
Tja, da war ich wohl zu spät :rolleyes:

Aber schau mal hier vorbei :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, gib Dich doch einfach Deiner Sucht hin. Was spricht dagegen?

sucht.jpg
 
Therapie :D Nein, lieber nicht. Ich habe es auch geschaft mit dem Rauchen auf zu hören, ohne Abgewöhnungsbuch und ähnlichem. Wenn ich hier im Forum so einige Benutzer sehe mit 5.000 Beiträgen und mehr, da frage ich mich ob ich der einzigste mit solchen Problemen bin.

Ich war schon auf einschlägigen Webseiten und dort steht man soll seine Onlinezeit verringern und das habe ich jetzt vor.

http://www.webaholic.info/
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetsucht

Es muß doch eine Software geben die sowas kann? Ich habe mir das so gedacht, das ich einstelle wieviele Stunden ich pro Tag online sein kann und das danach das Internet gesperrt ist. Jede Woche eine Stunde weniger, bis ich bei 1-2 Stunden am Tag bin.
 
Du meinst das also wirklich ernst?
Aber hast Du daran gedach, dass eine Software die Du einrichtest auch von Dir wieder abgestellt werden kann? Ich glaube nicht, dass das die Lösung Deines Problems sein wird...

:rolleyes:

pp.
 
Ich könnte mich ja selber aussperren. Langes Passwort nehmen und aufschreiben. Danach das Passwort an einen entfernten Ort befördern, zum Beispiel einem Verwandten schicken den man in einigen Wochen erst wieder besucht oder sonstwas. Das geht schon irgendwie. Nur die Software fehlt.
 
....na, ich würde mir eher ne andere freundin suchen.....wenn du lieber vor dem toaster sitzt, als was mit ihr zu machen, scheit es der richtige computer aber die falsche freundin zu sein :D
 
hol dir ne flat :d
 
mal blöde frage, wenn du jetzt so lang online bist was machst du dann da die ganze zeit, wenns was wichtiges ist, dann ist es doch gerechtfertigt. und wenns unwichtig ist kann ich mir nicht vorstellen, was man da so lange macht
 
Ich finde immer was. ;) Aber kennt den wirklich keiner eine Software um zum Thema zurück zu kommen?
 
kauf deiner Freundin was nettest zum anziehen, dan kannst du dich mit ihr beschäftigen, das ist sinnvoller als so ene komische software.
(für Nebenwirkungen nach 9 Monaten kann der Autor dieses Beitrages nicht verantwortlich gemacht werden)

Schau mal nach Kindersicherung...
 
So, ich hab jetzt mal zwei Sachen für Dich gefunden:


klickklack

klick

bin aber auch weiterhin der gleichen Meinung wie oben!!


pp.
 
Zurück
Oben Unten