onlinetvrecorder.com - skript

Diskutiere das Thema onlinetvrecorder.com - skript im Forum Scripting und Automatisierung

  1. pinkconverse

    pinkconverse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.07.2006
    hi, vielleicht gibts es hier user die auch von onlinetvrecorder filme aufnehmen lassen und die dann (mir die einzig bekannte methode) per terminal mit dem prog. otrdecoder konvertieren.

    da mir dass nach einiger zeit recht am nerv ging, ständig alles im terminal per hand einzutragen, hab ich mir dazu ein skript geschrieben das ich hier mal poste (verzeiht meine freiheit :rolleyes: )

    also hier das skript:

    -------------------------------------------------------------------------------------

    set theFile to choose file with prompt "This script converts otr-files"
    set oneFile to POSIX path of theFile
    set toConvert to "-i " & oneFile
    set theUser to "-e Username" -- muss natürlich angepasst werden
    set thePasswd to "-p Password" -- muss auch angepasst werden
    set theLocation to "-o ~/Movies/" -- kann ebenso angepasst werden
    set theCommand to "otrdecoder " /* vorausgesetzt otrdecoder liegt in /bin/ */

    tell application "iTerm"
    do shell script theCommand & toConvert & space & theUser & space & thePasswd & space & theLocation & space
    end tell

    display dialog "Convert finished" buttons {"delete otr-file", "ok"} default button 1
    if button returned of result contains "delete otr-file" then
    tell application "Finder"
    move theFile to trash
    empty the trash
    end tell
    end if

    -------------------------------------------------------------------------------------


    viel spass damit :D

    lg loco
     
  2. pinkconverse

    pinkconverse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.07.2006
    sorry, ich hab grad bemerkt dass bei tell application iTerm angegeben ist. dieses solltet ihr wenn ihr das nicht habt, einfach in Terminal ändern.

    lg loco
     
  3. OliTK

    OliTK Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Hallo,
    ich nutze dafür das Programm iDecOTR. Klick auf das heruntergeladene File und das Prog macht den Rest.
    Schau es Dir mal an, vielleicht wäre das auch was für Dich.
     
  4. pinkconverse

    pinkconverse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.07.2006
    das ist ja nett.......sieht auf jedenfall hübscher aus als mein skript.

    thx loco
     
  5. mekkablue

    mekkablue Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Der tell-Block ist unnötig. Do shell script ist ein Befehl aus einer OSAX (Standard Additions, wenn ich jetzt nicht irre), und muss nicht an ein Programm (egal, ob iTerm, Terminal oder sonst ein Programm) gerichtet sein.
     
  6. pinkconverse

    pinkconverse Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.07.2006
    ich weiss das grundsätzlich der tell-block für do shell script unnötig ist. allerdings wird dann terminal verwendet und nicht iterm
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...