Onlineshop xt oder os commerce

QuickSilverEX

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
ich möchte einen Onlineshop eröffnen und bin auf der Suche nach passender Software. Der Shop wird im Endeffekt wahrscheinlich realtiv viele Artikel enthalten. (200 - 2000)

os commerce wird einem ja an jeder Ecke vorgeschlagen.
So wie es aussieht muss man da aber sehr fit in php sein. Das bin ich leider nicht. Ich bin allerdings recht fit in html und css.
Wäre xt commerce dann die bessere alternative für mich?
So wie es aussieht sind dort auch schon alle nötigen Zahlungsmodule vorhanden.
(Kann man diese direkt benutzen, oder muss ich Verträge mit Drittanbietern schließen, wie z.B. für mein EC-Terminal in meinem Ladenlokal?)
Kann ich das Design nach meinen Wünschen anpassen oder geht das nur bei os commerce?

Im inet habe ich dann noch shopify.com gefunden. Das macht optisch einen sehr guten Eindruck, allerdings unterstützt es wohl nur paypal Zahlungen.

4. Möglichkeit wäre phpeppershop.ch Scheint mir aber ähnlich zu xt commerce zu sein.

Ganz besonders toll wäre es natürlich wenn ich auch noch eine Faktura Software einbinden könnte wie DW-Shop Pro oder Topix oder sowas.
Habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass es wohl mit CAO Faktura sehr gut geht, aber dieses nur XP unterstützt. Allerdings ist das ja unerheblich für die Wahl meines Onlineshops.

Vielleicht könnt ihr mich ein bisschen beraten.
Vielen Dank
 
Hi Silver,

hab mich in letzter zeit sehr intnesiv mit dem themo "webshop" beschäftigt, da ich eine anbindung zu unserer ERP-software schreiben sollte... hab viele ausprobiert und getestet darunter auch viele die richtig geld kosten...
bin aber bei XT-Commerce hängen geblieben, da:

1. Basiert auf OSC
2. Wurde mit einer sehr potenten templateengine bestückt
3. Es gibt sehr viele module
4. es ist für den deutsch/europäischen markt optimiert

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße danyan
 
ich benutze oscommerce, hatte absolut keine ahnung von php.
es ist sehr mühsam, die kleinste veränderung kostet ungemein viel zeit- natürlich für einen php-nop wie ich es bin- und gedult. bei www.oscommerce.de bin ich täglich 4 stunden unterwegs ;)
wenn dann noch die täglichen bestellungen kommen, dann bleibt einem nichts weiters übrig als eine firma zu beauftragen und das wird eventuell mehr kosten als Xtcommerce....
eine andere alternative ist mallux.de, ok design ist nicht so flexibel aber eine erstaunliche rangliste in google (konnte ich bei der konkurenz beobachten).
 
ich kann Dir auch xt commerce ans Herz legen. Auch wenn man 99 Euro für den Ein-Jahres-Support verbunden mit dem Zugang zum Forum bezahlen muss. Die Investition lohnt sich.

Am ehesten merkt man den Unterschied, wenn man das Layout/Design anpassen will. Das geht bei xt commerce deutlich einfacher mit viel mehr Möglichkeiten.

Zudem findet man im Forum jede Menge Zusatzmodule. :)
 
Danke für das Feedback
ja, scheint einiges für das xt commerce zu sprechen.
98 Euro finde ich auch nicht zu viel. Ich wäre sogar bereit mehr zu bezahlen, wenn ich dann noch eine passende Faktura und WaWi dazubekommen könnte.
Was mir halt wichtig ist, dass ich selbst Templates verändern kann mit meinen HTML und CSS Kenntnissen und eben, dass Bezahlmodule schon vorhanden sind.

Weiß denn jemand, ob ich für Lastschrift oder Kredikartenzahlung einen Vertrag mit einem Drittanbierter schließen muss, so wie bei einem EC Gerät direkt im Geschäft?
 
Hallo.

Habe mir auch XT Commerce gekauft gehabt vor ca. 6 Monaten.
Allerdings mußte ich dann mit Ernüchterung feststellen, das es nicht möglich ist die Kundendaten u. die dazugehörigen Bestellungen zu exportieren z. B. nach Ecxel :-(
Oder habt ihr da evtl. Lösungsvorschläge?
 
Alex24 schrieb:
Hallo.

Habe mir auch XT Commerce gekauft gehabt vor ca. 6 Monaten.
Allerdings mußte ich dann mit Ernüchterung feststellen, das es nicht möglich ist die Kundendaten u. die dazugehörigen Bestellungen zu exportieren z. B. nach Ecxel :-(
Oder habt ihr da evtl. Lösungsvorschläge?

Das kannst du recht einfach mit phpMyAdmin bewerkstelligen.
Damit kannst du einfach die Datenbanktabellen in Excel exportieren, und auch nur die Felder die du brauchst.

Link: http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php

Sieht dann so aus ... Untitled-1.jpg


Grüße Danny :music:
 
QuickSilverEX schrieb:
Weiß denn jemand, ob ich für Lastschrift oder Kredikartenzahlung einen Vertrag mit einem Drittanbierter schließen muss, so wie bei einem EC Gerät direkt im Geschäft?

Für das Abwickeln von Kreditkartenzahlungen (egal ob online oder in einem Ladengeschäft) ist das Abschließen eines sogenannten Kreditkartenakzeptanzvertrages notwendig.

Frag doch mal Deine Hausbank danach
 
habe mich jetzt vorerst für xt commerce entschieden und gekauft.
Ich weiß jetzt nur nicht genau, ob ich ein Paket zugeschickt bekomme, oder ob mir ein Downloadlink zugeteilt wird. Werd ich aber wohl die nächten Tage erfahren =)
 
tja, jetzt sind einige Tage vergangen und ich habe nichts mehr von denen gehört. Laut der ersten automatischen e-mail, die besagt, dass meine Zahlung erfolgreich ist und ich in den nächsten Stunden einen Downloadlink zugeteilt bekomme, habe ich nichts mehr von denen gehört.
Ist das normal, dass die Verteilung des Downloadlinks mehrere Tage dauert?
Habe auch schon eine e-mail geschickt, allerdings keine Antwort bekommen.
 
Zurück
Oben Unten