Onlineshop mit Mac oder PC

Pixelpraxis

Pixelpraxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
wir starten, via Strato, gerade einen neuen Onlineshop für Fahrräder und Zubehör. Allerdings sind die möglichkeiten mit einem Strato-Shop ziemlich begrenzt und was mich am meisten Stört ist das die kleinste änderung im Shop nen neuen Seitenaufbau im Browser nach sich zieht - das dauert mir bei der Administration, unserer jetzt erst 350 Produkte, einfach zu lange.

wer mal sehen möchte: http://www.buy4bike.de

Deswegen wollen wir jetzt bevor wir uns völlig verrennen das System switchen. Da stellt sich jetzt allerdings die Frage ob das mit nem Mac überhaupt sinn macht. Ich würde eine Software wie XT-Commerce präferieren allerdings nur dann wenn Zusatztools für Affiliates, Templates, ect. auch für Mac erhältlich sind...

Klar würde ich den Shop weiterhin am liebsten (bekomme beinahe Gänsehaut beim gedanken an ner Win-Mühle zu Arbeiten) mit nem Mac betreiben, schon alleine weil darauf hier alles Abgestimmt ist, (backup, netzwerk, ect.) allerdings hat die Prakmatische Fuktionsweise des Shops im Web und dessen Administration vorrang.

Irgendwelche WebShopper hier die mir da ne Anregung geben könnten.
Wünsch euch was!
 
Hallo Pixelpraxis,

also die Administration von osC oder XTC erfolgt im Standard über ein Webinterface direkt auf dem Server. Ob Du das vom Mac od. PC machst bleibt Dir überlassen.

Anders sieht es aus, wenn es um Tools wie WaWi usw. geht... da sieht es auf dem Mac eher mau aus!

Es gibt einige Java Applikationen dafür, die Performance ist allerdings ...naja...

Was willst Du sonst wissen?

Gruß Proteus_66
 
Also kann ich mit os-xt comerce keine offline Produktdatenbank erstellen/bearbeiten und dann komplett Uploaden-daten?

Im Prinzip hätte ich gerne ne Software bei welcher der Shop aufm Rechner liegt und bearbeitet wird - und anschliessend hochgeladen wird.

An Software-Tools ist nen WaWi im moment nicht so interesant - sollte aber später zuschaltbar sein - wichtiger sind die Marketing Tools. Also alles für Verlinkungen, Suchmaschienen, ect.
 
Schau mal hier: http://www.gambio.de
Mein Shop läuft damit. Basiert auf xt-commerce.
Mein Sohn arbeitet dort als Auszubildender Fachinformatiker (Support und Programmierung) - und ich weiss, dass sie dort auch sehr umfangreiche Shoplösungen betreuen.
Vielleicht ists ja was für Deine Ansprüche.
Gruß macbee
 
Hallo zusammen,
wir starten, via Strato, gerade einen neuen Onlineshop für Fahrräder und Zubehör. Allerdings sind die möglichkeiten mit einem Strato-Shop ziemlich begrenzt und was mich am meisten Stört ist das die kleinste änderung im Shop nen neuen Seitenaufbau im Browser nach sich zieht - das dauert mir bei der Administration, unserer jetzt erst 350 Produkte, einfach zu lange.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Änderung ohne neuen Seitenaufbau
auskommt. Vielleicht hab ich das Problem auch nicht verstanden.
Du meinst, der Admin-Bereich braucht so lange?

Der Shop läuft jedenfalls gut bei mir und sieht gut aus!
 
@MacEnroe
unser shop läuft auch - im Administrativen dauert es nur viel zu lange - wenn ich mir vorstelle bei ner Jährliche Shop-Revision nicht einfach z.B. alle Preise verändern zu können, sondern das bei jedem einzeln tun zu müssen, kriege ich ne krise.

mal abgesehen davon das die freiheit der der Gestalltung und das Uploaden von Fotos (vor allem wenn man verschiedene Fotos zu einem Produkt haben möchte) ein Krampf sind!
 
Hallo,

um es kurz zu machen... ich nutze xt-Commerce und CAO. In dieser Kombination (natürlich auch mit osC) unschlagbar! Leider ist CAO eine Win-Programm!

Für den Mac habe ich nach wirklich langer Suche nichts gefunden. Die Administration (Online-direkt auf dem Server) läuft eigentlich super. Auch was das Steuern von Marketingaktionen betrifft.

Gruß Proteus_66
 
Hallo zusammen,

Sorry das ich den Thread wieder auskrame. Ich wollte nicht extra einen neuen erstellen.

Folgendes Problem bzw. Frage.
Wir betreiben einen Onlineshop für Snowboard und Skateboard Klamotten. Der Betreiber bei dem wir momentan sind ist bis zum Ende des Jahres ohne Abo erhältlich. Wir zahlen nur eine Provision pro verkauften Artikel. Dafür ist die Leistung des Onlineshops auch gerechtfertigt und das Preis/Leistungsverhältnis passt. Ab Jahreswende kommt zusätzlich zu der Provision allerdings noch eine monatliche Grundgebühr. Und dann stimmt das Preisleistungverhältnis einfach nicht mehr.

Der Onlineshop ist eine reine Onlinelösung. Alles wird Online angepasst völlig ohne Programmierkenntnisse! Das ist ein dickes +. Und dass sollte auch in Zukunft bei anderem Anbieter so funktionieren. Der komplette Bestellprozess inkl. Rechnungsversand usw. funktioniert automatisiert.

Was momentan nicht geht und in zukunft bei anderem Anbieter funktionieren soll.
-Werbefrei
-Preisänderungen bei mehreren Artikeln gleichzeitig
-Designanpassungen wie z.B. eigenes Logo, eigener Hintergrund
-Gutscheincodes
-Einfache Bestandsverwaltung

Der Anbieter um den es sich momentan handelt ist: www.supreme.de/shop

Ich bin gerne bereit für eine Lösung die, diese Anforderungen erfüllt auch Geld zu bezahlen.

Wer einen ähnlichen Anbieter kennt darf sich sehr gerne melden!
Danke
 
Viele Webhoster bieten neben Webhosting auch Shopsysteme an (z.B. Strato wie oben erwähnt bzw. Alfahosting) bzw. bieten Installationsskripte für diverse Shoplösungen (osCommerce, xtCommerce, Gambio, phpPeppershop, Mangento, Zencart etc.) die dann auf dem Webspace installiert werden. Allerdings müsste man da noch weitere Sachen machen: Häufig wird auf Zertifikate bezüglich Verschlüsselung hingewiesen und sowas müsste man halt selbst konfigurieren. Webhosting selbst ist nicht unbedingt teuer und es wäre dann auch werbefrei.
 
Zurück
Oben Unten