OnlineBanking - welche Software?

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich bin auf ein MacBook Pro von Windows umgestiegen und habe die ganze Zeit mit "Wiso Mein Geld" gearbeitet.

Welche Software für den Mac könnt Ihr mir fürs "sichere" Onlinebanking empfehlen?

Grüße
 
Forensuche:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=282931
Dann fassen wir mal zusammen, was wir an Bankingsoftware inzwischen für den Mac gefunden haben (in alphabetischer Reihenfolge):


Habe ich was vergessen?

läuft wohl außer Konkurrenz, da es ein webbasiertes Online-Programm ist.
Nur für Homebanking wäre das wohl unsinnig, da man bei jeder Bank webbasiert sowieso schon Onlinebanking machen kann. Und zwar kostenlos.

Anscheinend nur für die Schweiz:

PS:
Ich benutze Parallels, Windows2000 und StarMoney…
 
Bleib dabei..
Wiso mein Geld unter paralles.

Ich nutze macgiro und bin sehr unzufrieden. Habe 139 Euro bezahlt (mehrere Konten) und kann es nicht im geringsten mit Wiso vergleichen. Da liegen "Welten" zwischen. Überlege mir inzwischen, wieder zu wechseln, eben mit Hilfe von parallels.

Gruß, Harald
 
Also ich benutze seit 2 Jahren Bank X. Erst die Standartvariante und bin dann auf die Profi-Version umgestiegen. Ich kann das Programm empfehlen wenn man mehrere Konten Verwalten möchte. Es läuft sehr Stabil und kann auch mit iTAN´s umgehen.
 
Ich benutze "hibiscus mit jameica Freeware" klappt gut und ist kostenlos. Sehe es nicht für so etwas Geld zu bezahlen.

Verwalte damit 2 private Konten. Finde den Funktionsumfang völlig ausreichend.
 
Auf OSX würde ich auch BankX Pro empfehlen. Das andere von mir getestete und gekaufte Programm MacGiro kann ich persönlich nicht empfehlen.
 
Bank X seit 2003 ohne - und seit 2007 mit HBCI Modul läuft bei mir prima.
 
Hallo,

ich benutze MacGiro und bin zufrieden damit.
 
MacGiro
1 Businesskonto und ein Privates, keine Probleme. Lastschrift hab ich noch nicht probiert aber warum sollte das nicht gehen, ist ja eher eine Sache der Bank denn des Programmes
 
Zurück
Oben Unten