Online-Voting für Office/Outlook (Mac) Überarbeitung

S

Saibot1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mich an den Office Support gewandt, da Outlook für Mac manche beworbene Funktion nicht liefert.
Im Einzelnen sind die mir aufgefallenen Mängel:
- Mailanhänge werden ab 25MB nicht verschickt
- Kalender nicht mit iPhone synchronisierbar
- Notizen nicht mit iPhone synchronisierbar
- Adressen nicht mit iPhone synchronisierbar

Folgende Antwort habe ich erhalten und würde mich freuen, wenn viele die beiden oben folgenden Links nutzten.

Gruß und Danke,
Tobias

Hi Tobias,
Thanks for reaching Outlook for Mac support team. My name is Keno and I will be glad to help!
The ability to sync your iCloud contacts, calendar and notes is not currently available, however we do have a feature request for this and in order to help us prioritize it, please go to the link below and vote for this feature:

https://outlook.uservoice.com/forum...ns/18941905-support-for-apple-icloud-calendar

https://outlook.uservoice.com/forum...ns/18941932-support-for-apple-icloud-contacts

Our team actively reviews and monitors these votes and the more votes a request, the higher it's priority.
There is a workaround to sync your iCloud calendar with Outlook 2016 for Mac—you can subscribe to your iCloud calendar to Outlook on the web (Outlook Web Access), and once you do that, the subscribed iCloud calendar automatically syncs with Outlook 2016 for Mac. See the link below to learn more:

https://support.office.com/en-us/ar...527-ae5e-ea1003d89fc5?ui=en-US&rs=en-US&ad=US
Kind regards.
 
Das mit den Anhängen hängt von deinem Anbieter ab, nicht von Outlook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Doch. Das liegt an Outlook. Es kann in der Mac Version nicht mehr.
 
Das mit den Anhängen hängt von deinem Anbieter ab, nicht von Outlook.
Doch. Das liegt an Outlook. Es kann in der Mac Version nicht mehr.
Das ist dann aber echt traurig …
Dàs ist genau eine der beworbenen weitergehenden Annäherungen vom MSO:mac an die MSO-für-Windows-Version :Party:

Hallo,
habe mich an den Office Support gewandt, da Outlook für Mac manche beworbene Funktion nicht liefert. Im Einzelnen…
Wo :kopfkratz: ist das Gelistete bei Outlook2016:mac zu können beworben worden?
 
..die Anfragen nach dem Sync der Kontakte sind seit 2015 dort gestellt. Glaubst Du MS interessiert das heute noch oder heute mehr als damals?

Screenshot 2018-06-11 23.34.20.png


Den Sync zu Google (für mich wichtiger) werden Sie auch nicht einbauen. Ich habe Outlook länger schon gelöscht und mich mit Mail und Kalender gut abgefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Den Sync zu Google (für mich wichtiger) werden Sie auch nicht einbauen. Ich habe Outlook länger schon gelöscht und mich mit Mail und Kalender gut abgefunden.
Outlook aus Office365 lässt sich mit Google Kontakten und Kalender synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre
Nicht sicher ob wir über das gleiche sprechen. Bei mir werden Kalender, Kontakte und E Mails unter OLook for Mac 2016 mit dem Iphone (Outlook app) und dem web end der Microsoft cloud bisher gut synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Nicht sicher ob wir über das gleiche sprechen. Bei mir werden Kalender, Kontakte und E Mails unter OLook for Mac 2016 mit dem Iphone (Outlook app) und dem web end der Microsoft cloud bisher gut synchronisiert.
Es geht weiter oben um iCloud.
 
Oh, OK. Sorry
 
Ich denke nicht, dass Microsoft diese Wünsche jemals umsetzen will. Warum auch - es ginge am Kern von Outlook vorbei.

Viele Leute verwechseln Outlook mit einem E-Mail Client à la Thunderbird, Mail, Sylpheed, Airmail, etc. Dabei hatte Outlook niemals den Anspruch ein E-Mail Client zu sein! Outlook ist ein Exchange-Client mit eingeschränkter IMAP- und POP3-Funktionalität, nicht mehr und nicht weniger. Es ist ein Client-Produkt für Microsofts hauseigenes Exchange Server-Produkt genauso wie Apple Mail ein Client-Produkt für Apples hauseigenes iCloud Server-Produkt ist. Outlook synchronisiert Kontakte, Kalender, Notizen, usw. ganz hervorragend gegen Microsofts hauseigenen Exchange-Server. Was Outlook jedoch auf keinen Fall ist: ein E-Mail Client für Privatanwender die damit ihren Google/Apple/Web/Yahoo/etc. Account anbinden und vollwertig verwalten wollen. Das war es noch nie und das wird es hoffentlich auch niemals werden, denn wenn die ohnehin beschränkten Ressourcen für die Entwicklung in diese Richtung fließen fehlen sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Anpassung der Exchange-Kopplung. Und das wiederum würde den Wünschen und Ansprüchen der eigentlichen Zielgruppe von Outlook, den geschäftlichen Anwendern, diametral entgegenstehen.

Wo ich dir allerdings zustimme ist die Einschränkung auf 25 MB Anhänge - das ist einfach nur dämlich. Betrifft mich persönlich zwar nicht, da ich niemals so große Anhänge verschicken würde (sämtliche MTA-Protokolle sind nicht für große Dateien ausgelegt) aber das ganze derart zu limitieren ist strunzdämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash und Bitcruncher
Das ist aber kein Grund eine künstliche Größenbeschränkung reinzuprogrammieren.
 
...wäre es Apple Mail würden alle jetzt sagen: Ist halt so, akzeptiere es oder kauf Dir keinen Mac und / oder benutze halt Mail nicht.
#Outlook:Mac: Doof ist natürlich, wenn solch eine Größenbeschränkung "plötzlich" und ohne Vorwarnung implementiert wird und man diese Option auch nicht abschalten und / oder ändern kann.
 
Nein, auch bei Mail.app wäre das dämlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
...wäre es Apple Mail würden alle jetzt sagen: Ist halt so, akzeptiere es oder kauf Dir keinen Mac und / oder benutze halt Mail nicht.
#Outlook:Mac: Doof ist natürlich, wenn solch eine Größenbeschränkung "plötzlich" und ohne Vorwarnung implementiert wird und man diese Option auch nicht abschalten und / oder ändern kann.
Nein.
 
Das ist aber kein Grund eine künstliche Größenbeschränkung reinzuprogrammieren.
Dass es strunzdämlich ist eine solche Beschränkung reinzuprogrammieren hab ich ja bereits in meinem Beitrag geschrieben :noplan:
Mir ging es mehr um die restlichen Wünsche in Richtung iCloud-Kompatibilität.
 
Doof ist natürlich, wenn solch eine Größenbeschränkung "plötzlich" und ohne Vorwarnung implementiert wird
Ohne Vorwarnung? Mit der immer weitergehenderen Annäherung an die Version für Windows wurde doch aktiv geworben.

.
.
.
.

:rotfl:
 
Hallo,
habe mich an den Office Support gewandt, da Outlook für Mac manche beworbene Funktion nicht liefert.
Im Einzelnen sind die mir aufgefallenen Mängel:
- Mailanhänge werden ab 25MB nicht verschickt

Mich persönlich nerven bereits Anhänge wenn sie 2,5 MB groß sind. Ich versuche so oft wie möglich Onlinespeicher dafür zu benutzen.

- Kalender nicht mit iPhone synchronisierbar
- Notizen nicht mit iPhone synchronisierbar
- Adressen nicht mit iPhone synchronisierbar

Es ginge sicherlich über Exchange Active Sync oder wie das heißt. Microsoft und seine Methode zwei Dienste ungefähr gleich zu benennen aber in Wirklichkeit sind es zwei verschiedene Dinge.
 
Hallo, mal eine Zwischenfrage aus der Anfängerecke. Was macht die Vorstellung Outlook mit ICloud zu nutzen so viel mehr attraktiver als es mit der Outlook app. für IOS und der MS Cloud zu nutzen? Sind es mehr oder bessere features, pers. Präferenzen oder hat es etwas mit Vetrauen oder Mißtrauen in die jeweiligen cloud Dienste zu tun? Und was spricht dagegen alles komplett mit Apple Mail und ICloud quasi aus einem Guß zu lösen? Ich stand vor kurzem davor das erste Mal überhaupt einen cloud Dienst mit synch. einzurichten und habe mich zwangsläufig für mein gewohntes OL for Mac, Outlook app for IOS und MS cloud enrtschieden da ich seit ewigkeiten Outlook, erst auf PC, dann auf dem Mac benutze und mir den hassle mit dem komplizierten Export bzw. KOnvertierung der unsäglichen .olm Dateien ersparen wollte.
 
Zurück
Oben Unten