Online Umfrage / Facharbeit: Fastfood

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von swick, 23.12.2006.

  1. swick

    swick Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wie stelle ich das am besten an? Eine Umfrage im Stil eines Kontaktsformulars mittels PHP und die Ergebnisse letztendlich in Excel auswerten? Oder habt ihr Ideen, wie man das besser/einfacher machen könnte?

    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
  2. PowerBookGrafik

    PowerBookGrafik MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    5
    sowas kann man sehr schnell in PHP und MYSQL machen ... einfach alles einmal eintragen in eine tabelle ...

    und dann auswertungsscrupte schreiben ... da kann man dann alles mit machen was man will .... altersanalysen,auch graphische darstellungen sind kein problem ... kannst mir ja mal ne PN schicken
     
  3. daz

    daz MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    12
    Mit Excel auswerten ist nicht sehr komfortabel - zumindest wenn das Ganze über rein deskriptive Darstellungen rausgehen soll. Für inferenzstatistische Auswertungen wirst du um SPSS kaum rumkommen...
     
  4. birddog

    birddog MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß nicht, wie Dein Prüfer das bewerten wird, aber bei mir hätte ich Excel nicht benutzen dürfen. Es ist bei den Empirischen Sozialforschern ziemlich verpönt.
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.713
    Zustimmungen:
    1.348
    das "Wie"-Wort ;) deutet es doch schon an, es geht um Ablaufplanung und nicht um DB's! Ich schieb Euch mal!
     
  6. glemmal

    glemmal MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    2
    oder WENN DANN ( :
     
  7. swick

    swick Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    wenn SPSS die beste Lösung ist: was ist das und wo bekomme ich das her? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
  8. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2006
  9. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    Jetzt mach aber mal halblang - es geht um eine Facharbeit!
     
  10. Dommy

    Dommy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    59
    du könntest auch ein bereits existierendes fragebogensystem für deine Zwecke nutzen, zB.

    Unit Command Climate Assessment and Survey System (UCCASS)

    Das kannst du dir kostenlos bei http://www.bigredspark.com/survey.html runterladen und einen Fragenkatalog generieren.

    Habe ich für meine Diplomarbeit auch gemacht. Kannst dir die Ergebnisse immer noch exportieren (zB im CSV-Format) und dann so in SPSS importieren, oder eben in Excel (was für eine Facharbeit tausend mal ausreichen sollte, da man auch in Excel Mittelwerte, Varianzen und Standardabweichungen berechnen kann)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen