Online Tagebuch? Wo?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von GigoloArt, 17.07.2004.

  1. GigoloArt

    GigoloArt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,
    ich bin am So für vier Monate auf Weltreise. Ich möchte in dieser Zeit Tagebuch schreiben. Dabei möchte ich nicht eine eMail an alle meine Adressaten schreiben, sondern möglichst eine "eigene" Page nutzen, auf der ich dann jedes Mal meinen Eintrag einfüge.
    Sobald ich das getan habe, sollten dann alle meine Adressaten eine eMail bekommen, dass ein neuer Eintrag von mir vorhanden ist und sie dann auf diese Seite von mir kommen und auch alle restlichen Einträge von den vorherigen Tagen lesen können.

    Gibts sowas? Danke
     
  2. fihu

    fihu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Was du im Prinzip haben möchtest, ist das, was im Moment als "Weblog" oder "Blog" immer beliebter wird.
    Es gibt eine Menge Anbieter, viele davon auch hier, also mit deutschem Service.

    www.myblog.de oder www.twoday.net sind 2 Beispiele, sehr bekannt ist auch www.blogger.com, das inzwischen zu Google gehört.

    Bei allen kann man eigentlich ohne größere Einstellungen sofort mit dem Schreiben anfangen. Allerdings sind diese Blogs dann meistens öffentlich und werden auch auf der Startseite des Services mit aufgeführt. Falls du dein Tagebuch privat halten willst, bei manchen Anbietern kann man den Blog auch mit einem Passwort schützen lassen.

    Wie das mit dem Benachrichtigen per Email aussieht, kann man schlecht sagen. Dei meisten Anbieter verlassen sich darauf, dass ihre "Kunden" ihrerseits dafür sorgen, dass genug Besucher kommen - zumindestens Blogger.com sollte aber sowas anbieten.

    Also, mal reinschauen:
    www.blogger.com
    www.myblog.de
    www.twoday.net
    www.livejournal.com
     
Die Seite wird geladen...