online store für Fahrräder?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Moin Gemeinde,

kann mir jemand von Euch einen online store empfehlen, wo man schnäppchenweise Fahrräder kaufen kann?

Schüssing,

Janson ;)
 
schon zugeschlagen bei einem der beiden shops, jkmed?

gibt's noch weitere Tipps, Gemeinde?
 
Vielleicht solltest du mal etwas einkreisen, was für eine Art von Fahrrad du kaufen willst? MTB, Rennrad, Touren...
Außerdem sollte man sich schon sehr sicher sein, welche Geometrie, usw. zu einem passt, Probefahren ist ja nicht drin.

Canyon ist aber aus eigener Erfahrung schonmal eine gute Adresse.
 
Ich hab mir jetzt die anderen Links nicht angesehen, aber die hier sind ganz gut ausgestattet. Ist ein Laden hier in Kassel.
 
Vielleicht solltest du mal etwas einkreisen, was für eine Art von Fahrrad du kaufen willst? MTB, Rennrad, Touren...
Außerdem sollte man sich schon sehr sicher sein, welche Geometrie, usw. zu einem passt, Probefahren ist ja nicht drin.

Canyon ist aber aus eigener Erfahrung schonmal eine gute Adresse.

wohl war :) Ich habe für mein Fahrrad gut einen halben Tag gebraucht, bis ich mich entschieden habe.... und war auch heil froh, das da ein Fachverkäufer war, der mir noch alles eingestellt hat und den Lenker ausgetauscht und eine andere Federgabel u.s.w. Was ich damit sagen möchte ist, das so ein Fahrrad auf einem zugeschnitten werden sollte.....
 
schon zugeschlagen bei einem der beiden shops, jkmed?

gibt's noch weitere Tipps, Gemeinde?

Yep, letztes Jahr bei Canyon.
Preis-Leistungsverhältnis ist (fast) immer unschlagbar.
Das Problem bei Online-Versendern ist aber folgendes: Du bekommst dein Rad vor die Haustür gestellt und mußt diverse Dinge noch endmontieren.
Will sagen, ein bissle Ahnung vom Radschrauben solltest du schon haben.
Gerade auch wenn ein Problem auftaucht... das Rad im nächstgelegenen Radschop abzugeben zur Reparatur stößt nicht immer auf Gegenliebe und ein Versand ist teuer; also gut überlegen!!

Greetz JK
 
Danke für Eure Antworten soweit!

Ich suche eigentlich nach einem stylischen Hollandrad mit max 15kg und mindestens 9 Gängen. Da es sowas leider nicht gibt, läuft das ganze wohl auf Trekkingrad hinaus...

Schrauben kann ich recht gut & wenn ich's zum Schnäppchenpreis (<300) bekomme, freut sich ein LochinBauch,

Janson ;)
 
auch wenn du Schrauben kannst- es nützt wenig, wenn der Rahmen nicht zu dir passt. ich würde niemals ein Rad bestellen. die Rahmenhöhe muss stimmen, der Abstand zwischen Sattel und Lenker ebenso. ein guter Händler passt dir das Rad individuell an und du bist glücklich. auch wenn es vielleicht etwas mehr kostet. nur mein Rad/t.
 
Bei dieser Marke kann man zwar nicht online bestellen, aber vielleicht interessierst du dich vielleicht für diese Art von Fahrrädern:

http://www.retrovelo.de/

Die Amsterdam Serie von Electra Bikes könnte dir auch gefallen.

MfG Imm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten soweit!

Ich suche eigentlich nach einem stylischen Hollandrad mit max 15kg und mindestens 9 Gängen. Da es sowas leider nicht gibt, läuft das ganze wohl auf Trekkingrad hinaus...

Schrauben kann ich recht gut & wenn ich's zum Schnäppchenpreis (<300) bekomme, freut sich ein LochinBauch,

Janson ;)

Die Metro hat nähste Woche eins für 77€....
 
Zurück
Oben Unten