Online Rollenspiele

Jiji schrieb:
Für Planeshift gibt es nun auch einen Mac Klienten. http://www.planeshift.it/
Whoohoo!! carro

Allerdings
Here are the minumum system requirements for Planeshift as stated in the official FAQ:

- GeForce 2 or higher 3D graphics card
- 1 Ghz CPU
- 512 MB RAM
- 1 GB free disk space

I think that a even a 733 or 867 MHz desktop G4 could run well this engine with Panther (the nVidia and Ati drivers included with the recent 10.3.7 update are slighty stable and fast) but only if coupled with a decent OpenGL graphic card like the GeForce 2MX or 4MX or the Radeon 7000 or 9000 ...
Hmmm, ich denke, ich werds mit meinem iBook trotzdem mal versuchen, wenns wieder da ist...
 
habs grad probiert, der Updater zieht nur eine Datei,startet man dann den Client, schmiert der einfach wieder ab...

vielleicht hat ja einer von Euch mehr Erfolg.. ich zock solang WoW ... :)
 
Das Problem ist bekannt. Lösung gibt es hier.
http://www.planeshift3d.com/wbboard/thread.php?threadid=13172&boardid=17&styleid=3&sid=f3c9afb21e70f9c79a52507195de9e7c
 
Habs jetzt auch mal gezogen, als alter RPG Fan und DSA Fanatiker musste das sein.. :D

Und zum Thema NWN - das Spiel lebt vom "Online-spielen", ansonsten ists eh ein Monstermetzelsimulator à la D2... Wers nicht probiert hat verpasst was...

Tip: Absolut genialer Server -> www.herzlande.de ... Zwar Anmeldepflichtig, aber auch besser so... wirklich im Vergleich zu anderen der Hammer.. denkt mal drüber nach :).
 
So... den Fred mal wieder herholen :)

Mal was anderes: Ich habe gemerkt, dass sich auch bei umsonstenen Spielen einiges getan hat.
Habe gestern mal angefangen ein Rollenspiel auf Java-Basis zu spielen: Ist witzich!

http://www.runescape.com/
 
Ich hab auf dem PC eine Zeit lang Second Life "gespielt". Das hat einen Mac-Client. Der soll allerdings nicht richtig gut sein. Ausserdem ist es nicht das typische Online-Rollenspiel... nix mit Metzeln. Kreativität ist gefragt.

Oh hey, und dann gibt es noch die guten, alten MUDs, wenn Euch Rollenspiel im Textmodus ausreicht. Dafür kostet's nichts. :)
 
also ich spiele die open beta von wow und bin begeistert! zwar nicht ad&d.. aber naja.. man nimmt was man kriegt ;)
 
Kollar schrieb:
also ich spiele die open beta von wow und bin begeistert! zwar nicht ad&d.. aber naja.. man nimmt was man kriegt ;)

Du bist ad&d Spieler? Ich spiele jetzt seit sie raus ist die D&D 3rd Ed. ... da kommt ja irgendwann auch ein Online Rollenspiel raus, D&D Online oder so...
Wird dann vom Stil wohl so richtung Everquest gehen... und hoffentlich nen Mac Client haben.... :rolleyes:
 
nun mir ist das system "dahinter" nicht soo wichtig ;) ... und nein, kein klassischer rollenspieler (pen&paper)
 
Hat jemand von Euch mal Planeshift ausprobiert?
Ich habs gerade in der aktuellen Version geladen. Der Sound funktioniert nicht. Sonst macht es aber einen ordentlichen Eindruck. Es sind knappe 300MB und man hat ein MMORPG for free. Hab mich eben schon nett mit nem Engländer unterhalten!

Hat nochjemand Lust auf ein bißchen MMORPG? So als MU-Gilde :)
 
wegus schrieb:
Hat jemand von Euch mal Planeshift ausprobiert?
Ich habs gerade in der aktuellen Version geladen. Der Sound funktioniert nicht. Sonst macht es aber einen ordentlichen Eindruck. Es sind knappe 300MB und man hat ein MMORPG for free. Hab mich eben schon nett mit nem Engländer unterhalten!

Hat nochjemand Lust auf ein bißchen MMORPG? So als MU-Gilde :)

Ich werde es mir heute Abend auch ziehen und in diesem Spiel einsteigen. Interesse an einer MU Gilde hätte ich ;)
 
Ich werde es ebenfalls mal ausprobieren. Bei Gefallen hätte ich natürlich Interesse an einer MU Gilde! :)
 
cevox schrieb:
Ich werde es ebenfalls mal ausprobieren. Bei Gefallen hätte ich natürlich Interesse an einer MU Gilde! :)


Klingt doch schon mal gut ;)
 
ich spiele seit weihnachten beigeistert wow am G4 powerbook ;)

bin allerdings untröstlich, dass es ragnarok nicht für mac gibt :(
 
Macs Pain schrieb:
Neverwinter Nights is geil. Habs aber noch nicht online ausprobiert.


Kann man NWN für Mac auch mit Windowsusern online daddeln?
 
Soweit ich weiß, ja.

Es gibt eine Seite (suche nutzen) auf der eine Liste mit Spielen ist, die ein Netzwerkspiel mit Windows Kisten unterstützt...
 
Ich weiß, habe danach mindestens 10 Min gesucht, aber nicht gefunde.
 
Ich spiele RuneScape läuft sehr flüssig auf dem Mac:p
 
Zurück
Oben Unten