online-proofs

Al Terego

Al Terego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
4.716
Reaktionspunkte
417
aloha zusammen.

hat jemand von euch erfahrungen mit online-proofs, wie sie z.b. hier
http://www.pdfprint.de/
offeriert werden?
scheint mir eine machbare lösung zu sein, wenn kein proofer in der nähe ist.

und: nein, ich mach keine werbung dafür, sondern frage ernsthaft.

fragt: al
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emagdnim
scheint seriös zu sein, jedenfalls ugra/fogra keile geben einen anhaltspunkt für fachwissen. was die preise betrifft: ist das ein kalibrierter "iso-standard-für offset druck" mit coated papier ist es schätzungsweise passend, je nach ergebnis. ich würde ein test machen lassen oder telefonisch nach referenzen fragen.
 
Ja, mal testen würd ich das an Deiner Stelle in jedem Fall.

Wenn der Proof aber gleich da sein soll, dann bringt einem das natürlich nichts.

@al: bist so weit draussen auf dem land?
 
@kid: nee (41747) , aber manchmal habe ich keine zeit und lust auf fahrerei, um daten für proofs hinzubringen und proofs abzuholen. da kostet mich ein a4+ inkl. versand 18,50, dauert max. 2 tage. der preis scheint doch dafür in ordnung. und wenn die qualität ok ist, wäre das tragbar. ich leg das ja eh auf dem kunden um. normalerweise bin ich eher ein freund von persönlichem kontakt und habe auch meine druckereien in der nähe, aber die eine hat keinen proofer, die andere hat einen, aber dafür schlechten service, die andere ist zu weit entfernt für 'nen schnellen proof zwischendurch.
gruß, al
 
Also 18,50 inkl. versand ist schon sehr gut, da muss ich hier inkl. kurier viel mehr zahlen, selbst wenn ich die daten per ftp hinschicke. den persönlichen kontakt habe ich auch nicht, weil die daten ja hingeschickt werden und der proof gebracht wird.

aber wenn die zeit da ist, warum nicht? dann kannst du deinen kunden wieder kosten sparen und bequem ist es auch!
 
@al
und hast du es mal probiert?
würde mich interessieren.
 
Ich sende meine Proof-Dateien sowieso schon lange online
in die Druckerei.

Dann kann ich die Proofs entweder gleich abholen oder mir
auf den nächsten Tag zuschicken lassen.

Wer keinen "Hausdruckerei"-Anschluß hat, für den mag das
sehr praktisch sein.
 
Zurück
Oben Unten