Online mit Mac

blackhawk 4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
5
Hey Leute

Versuche mit meinem neuen DS Lite:D und Mario Kart mit der Wifi Connection online zu spielen

Hab auch ne Anleitung gefunden wie man auch ohne Wlan router nur mit der eingebauten Airport Karte einen Access Point erzeugen kann um damit im Inet zu spielen:

Maceinstellungen -> Sharing -> Internet -> Airport/Internet Sharing aktivieren !
Danach auf Firewall -> Neu -> Als dienst "Andere" auswählen und diese TCP Ports öffnen: 28910,29900,29901,29920,80,443
Alle UDP-Ports öffnen (also in etwa 0-999999999).
Den neu eingerichteten Dienst dann aktivieren ! (Falls Personal Web Sharing aktiviert ist -> ausschalten)

Das wars schon - jetzt nur noch die DS Einstellungen:

Im DS auf Netzwerk suchen gehen -> dort wird er dann dein Airport Netzwerk finden (dein Macname).
Dann "manuelle Einstellungen"
-> Webschlüssel für das Airportnetzwerk (falls ihr einen eingerichtet habt! Ich mache es ohne)
-> IP-Adresse automatisch beziehen "NEIN"
-> IP-Adresse: 10.0.2.3
-> Subnetz-Maske:255.255.255.0
-> Gateway: 10.0.2.1
->DNS automatisch beziehen "NEIN"
->Primärer DNS-Server: 10.0.2.1
->Sekundärer DNS-Server 0.0.0.0

Und natürlich nicht vergessen,das der Mac mit Kabel am DSLmodem hängt.

Habs ausprobiert aber bekomme nur fehlermeldung das troz verbindung zum access point keine Verbindung zum Server bestehe kann mir jemand da helfen?

Oder mir ne andere Anleitung zeigen?
 
Versuche mal die Firewall testweise zu deaktivieren (also alles freizuschalten). Wenns danach geht, musst Du auf Portsuche gehen :) (netstat ist Dein Freund)
 
Nachtschatten schrieb:
Versuche mal die Firewall testweise zu deaktivieren (also alles freizuschalten). Wenns danach geht, musst Du auf Portsuche gehen :) (netstat ist Dein Freund)

Aha und in wie fern soll mir netstat helfen?
 
Zurück
Oben Unten