Online-Kauf mit Vorkasse: Rücktritt möglich?

W

wasserstoff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

Ich habe Sonntag bei einem Onlineshop ein Produkt gekauft (etwa 300euro). bedauerlicherweise nehmen die nur Vorkasse, aber ich habe mit denen bisher immer gute Erfahrung gemacht, insofern gehe ich das Risiko mal ein.
Jetzt kam am gestrigen Dienstag die Meldung, dass das Produkt kurzzeitig nicht lieferbar sei, es werde etwa 15 (!!) werktage dauern, cih könne aber das geld schon überweisen.

Das fand ich schade, ich wollte das Produkt jetzt haben und nicht in 4 Wochen. Gut, hab ich wieder gesucht und es güntiger gefunden bei einem anderen Shop, auf Rechnung. Prima, denk ich mir, spar ich auch noch Geld.

Beim ersten Shop ist noch kein Geld geflossen, kann ich den Kaufvertrag jetzt noch einfach stornieren oder muss ich zahlen, liefern lassen und dann zurückschicken? In den AGBs steht nicht wirklich viel, ausser dass gemäß §§ 312d, 355, 356 für Unternehmen kein Widerrufsrecht besteht, ich hab aber privat gekauft für mich selbst

mich würde das einfach mal interssieren, ich hab kein Schmerz damit, mir die Ware schicken und zu lassen un zurückzusenden (freigemachter Schein liegt immer bei), aber das verursacht doch auch dem Händler kosten - oder??


danke schon mal
wasserstoff
 
email/ anruf beim händler und fertig
 
Dem Händler schreiben, Du willst stornieren. Ist dem Händler auch lieber.
 
hätte auch eine frage :

Habe im Apple Store storniert
Und einen anderen iMAC nun doch bestellt!

Habe die 1. Bestellung bezahlt / Überwiesen ... abgebucht bzw. ...

Wird Apple mir das Geld automatisch wg. der Stornierung retour buchen?
Heute kann ich leider dort nicht anrufen (da Sa.)

.
 
Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst. aber der deutsche AppleStore hat auch Samstags geöffnet. Damit meine ich die Hotline des Onlinestores. 10-18 Uhr
 
lol...

dann kam vor 10 Uhr das andere Band ... :D
Merci , habe dann jetzt natürlich anrufen können ;-)

Das Geld geht automatisch retour ... Dauert jedoch 5-7 Tage ...
Wobei die Quad-Core ehhh noch dauern ...

Von daher...
 
Shops, die nur Vorkasse per Überweisung anbieten, würde ich strikt meiden. Es ist übrigends die schlechteste Zahlungsmethode, seit ein paar Wochen mit den neuen Geschäftsbedingungen der Banken noch mehr.
 
Dann zahl per Kreditkarte. Ist sicherer und zudem schneller.
 
Shops, die nur Vorkasse per Überweisung anbieten, würde ich strikt meiden. Es ist übrigends die schlechteste Zahlungsmethode, seit ein paar Wochen mit den neuen Geschäftsbedingungen der Banken noch mehr.

Im Apple Shop gibt es aber nur Vorkasse, oder Kreditkarte, was im Grunde auch eine Art Vorkasse ist.
NN wird nicht angeboten, wurde zwar schon oft bemängelt, aber NN ist eben eine sehr teure Versandmethode ingesamt, und NN hat für den Verkäufer auch eine sehr hohe Rücklaufquote.
Und auf Rechnung beliefert eben kein vernünftiger Händler einen Endkunden in der Regel, da dass Ausfallrisiko einfach zu hoch ist.

Was haben den übrigens die neuen AGB der Banken damit zu tun, ob ein Vekäufer so seriös ist, und mir mein Geld möglichst schnell auch wieder zurückzahlt, wenn ich storniere, oder er mich nicht beliefern kann.
 
Ich habe mir vorgenommern, wenn Diskussionen in diesem unfreundlichen Ton verlaufen, nicht mehr zu antworten. Und mit Deiner Lesekompetenz ist es auch nicht weit her: "Vorkasse per Überweisung ".
 
Ich habe mir vorgenommern, wenn Diskussionen in diesem unfreundlichen Ton verlaufen, nicht mehr zu antworten. Und mit Deiner Lesekompetenz ist es auch nicht weit her: "Vorkasse per Überweisung ".

Der einzige persönlich angreifende unfreundliche Herr in diesem
Thread ist iOlaf. (und mit mir sind es jetzt 2)

Aber der antwortet ja jetzt freundlicherweise nicht mehr :eek:
 
Zurück
Oben Unten