***online-kalender***

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von leary, 08.07.2004.

  1. leary

    leary Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    hallo zusammen!


    ich suche für meine band zwecks termin- und konzertabsprachen einen online-kalender, den wir mit passwort auf unsere page stellen wollen. dieser kalender soll eine einfache jahresübersicht enthalten. also die einzelnen monate nebeneinander aufgelistet. neben dem datum muss eigentlich nicht viel platz sein, ausser ortsangaben für ein konzert. jeder sollte auf den kalender zugreifen und ihn editieren können.
    weiss jemand wo ich sowas herbekomme? hab schon gegoogelt, aber die meisten angebote sind für grosse firmen, zu umfangreich und zu teuer.
    über anregungen und tips würde ich mich sehr freuen!


    gruss,



    leary
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    hallo

    probier den mal:

    http://www.jtr.de/scripting/php/calendar/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. MacKampmann

    MacKampmann MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    iCal Exchange

    Hi!

    Ich habe dies über iCal Exchange (www.icalx.com) gelöst.
    Da richtest Du Dir einfach einen kostenlosen Account ein und veröffentlichst Deinen iCal auf deren Server. Deine Bandmitglieder abonieren dann einfach diesen Kalender. Kalender können sowohl öffentlich als auch privat (Kennwort) angelegt werden.

    Gruß,
    Stefan

    PS Oh, lese gerade noch, dass der Kalender auch editierbar sein soll. Klappt dann so leider nicht...
     
  4. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sowas mal vor 2-3 Jahren für 2 Clans gemacht, die sich einen SpieleServer geteilt haben, und somit immer ihre ClanWars/Trainings eingetragen haben, damit da eine Übersicht herrscht:
    http://cancelot.de/server/

    Ist das evtl was für dich?! Könnt ich dir schicken, sind nur 2 Dateien (php Webspace + mySQL Datenbank erforderlich!!!)

    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  5. otis

    otis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
  6. Applefreek

    Applefreek MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne meinen iCal kalender online stellen für Leute die keine iCal haben. Ich möchte auch keine Homepage dafür benutzen müssen. Gibt es da was??
     
  7. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
  8. Applefreek

    Applefreek MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Igendwie bekomme ich den Google Kalender nur von einer Seite aktualisiert. Hat jemand ne Idee wie ich das von beiden Seiten hinbekomme??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2006
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Die Kalender von iCal Exchange und Webkalender sehen gut aus. Sowas könnte man auch in ne Homepage integrieren.

    Ist es vielleicht möglich Termine als ne Liste sich anzeigen zu lassen?
     
  10. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    abgesehen davon, dass ma nicht davon ausgehen kann, dass die anderen alle nen mac haben ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen