online-galerie möglichst einfach aus iPhoto

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hallo zusammen

ich suche ein programm, das folgendes beherrscht:

- Einzelne Alben aus iPhoto können ausgewählt werden
- Fotogalerie mit wenn möglich Unterordnern (z.B. : Landschaften - Schweiz - Alpen oder Stimmungen - Winter)
- Upload per FTP auf einen Server (nicht lokal!)
- Evt. Automatische Aktualisierung...

hab bereits

JetPhoto & MyPhoto ausprobiert...

JetPhoto wäre sehr cool, nur leider keine Unterordner und irgendwie lief FTP nicht...
MyPhoto erstellt die Galerie leider nur Lokal...

hat jemand einen Tipp oder einen einfachen Workaround (ich möchte nicht wie in JetPhoto eine zweite Fotosammlung pflegen müssen...)
 
es gibt ein plugin namens iPhotoToGallery ......mit dem kannst du gleich die fotos in eine fotogallery laden, ohne grosse umwege, direkt aus iphoto heraus. ev. ist es das, was du suchst.

greetz
leon2k
 
@leon2k

ich habe gestern iPhotoToGallery auch gefunden, zusammen mit Gallery
ein cooles teil, nur irgendwie will das online-script nicht so ganz... galerienamen, bildernamen, etc (aus dem dropdown-menu) lassen sich nicht bearbeiten... liegt wohl an meinem server, ich suche noch :)
aber sonst ein super tool

@Retrax
galerie hab ich auch schon mal getestet, nur find ich den umweg über den lokalen speicherort mühsam und zudem muss bei jeder änderung die ganze galerie neu erstellt werden....
ich möchte syncen können...
 
Zurück
Oben Unten