online-galerie möglichst einfach aus iPhoto

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von simusch, 26.04.2005.

  1. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    hallo zusammen

    ich suche ein programm, das folgendes beherrscht:

    - Einzelne Alben aus iPhoto können ausgewählt werden
    - Fotogalerie mit wenn möglich Unterordnern (z.B. : Landschaften - Schweiz - Alpen oder Stimmungen - Winter)
    - Upload per FTP auf einen Server (nicht lokal!)
    - Evt. Automatische Aktualisierung...

    hab bereits

    JetPhoto & MyPhoto ausprobiert...

    JetPhoto wäre sehr cool, nur leider keine Unterordner und irgendwie lief FTP nicht...
    MyPhoto erstellt die Galerie leider nur Lokal...

    hat jemand einen Tipp oder einen einfachen Workaround (ich möchte nicht wie in JetPhoto eine zweite Fotosammlung pflegen müssen...)
     
  2. Leon2k

    Leon2k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    es gibt ein plugin namens iPhotoToGallery ......mit dem kannst du gleich die fotos in eine fotogallery laden, ohne grosse umwege, direkt aus iphoto heraus. ev. ist es das, was du suchst.

    greetz
    leon2k
     
  3. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    @leon2k

    ich habe gestern iPhotoToGallery auch gefunden, zusammen mit Gallery
    ein cooles teil, nur irgendwie will das online-script nicht so ganz... galerienamen, bildernamen, etc (aus dem dropdown-menu) lassen sich nicht bearbeiten... liegt wohl an meinem server, ich suche noch :)
    aber sonst ein super tool

    @Retrax
    galerie hab ich auch schon mal getestet, nur find ich den umweg über den lokalen speicherort mühsam und zudem muss bei jeder änderung die ganze galerie neu erstellt werden....
    ich möchte syncen können...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen