Online FTP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von _julius, 18.04.2006.

  1. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Hey Leute,

    bin grad hier auf der Arbeit und (berechtigterweise) hat der Chef alle Zugriffe über FTP durch eine Hardware Firewall gesperrt. Verstehe ich gut und gerne. Da ich aber in der EDV - Abteilung arbeite ist es eigentlich auc hberechtigt dass ich einen Zugang zu meinem FTP-Server zuhause erhalte finde ich. Nun dachte ich: "OK, wenn ich über FTP nich rauskomme, dann vllt über HTML" und dachte an ein HTML-FTP-Browser bzw uploader a la Uploadformular. Hatte sowas bei Strato damals schonmal gesehen. Gibts sowas?
     
  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    20.02.2004
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Machs dir einfach:

    Setze OpenVPN auf, den Server zuhause läßt auf Port 443 hören. Damit kannst du mit dem client sogar durch einen http(s) Proxy durch.

    Von zuhause aus routest du die Traffic wieder zurück ins Internet.

    Somit bist du frei, und kannst noch viel mehr machen als bloß ftp.

    http://openvpn.net

    (auf eigene Gefahr)
     
  4. mys

    mys MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Mir würden spontan jetzt mehrere Sachen einfallen.
    Ist nur der FTP Port gesperrt und z.B. Port 80 offen oder ist da ein Proxy dazwischengeschaltet? Du könntest sonst versuchen Deinen FTP Server auf Port 80 umzubiegen. Oder Du nimmst statt FTP einen Apache mit WebDAV oder Du baust gleich einen OpenVPN Tunnel nach Hause.
     
  5. MacEbola

    MacEbola MacUser Mitglied

    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2004
    Mir würde spontan kein Grund einfallen warum du auf deine Kiste zu Hause drauf musst.
    Das umgehen einer Arbeitsanweisung ist ein Kündigungsgrund, ebenso wie das aushebeln von Sicherheitsmechanismen.
     
  6. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    hab mir mal nen php-skript gebastelt. da kannste selber bestimmen, welche funktionen der haben soll. allerdings sind via http meist keine uploads > 2mb möglich
     
  7. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    tut mir leid, falsch ausgedrückt, will einfach nur eine art ftp-client der durchs http durchkommt um ftp zu umgehen, da diese zugriffe alle gesperrt sind!
     
  8. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
  9. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.200
    Zustimmungen:
    1.736
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Arbeitest Du mit Windows XP?
    Dann nimm den Inet Explorer und trag ein:
    ftp://username:kennwort@ip-des-servers
     
  10. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    das geht trotzdem über ftp ;) du gibst ja das protokoll sogar ein (ftp://) - das wird nix helfen!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen