Online Bildergalerie / Bilderalbum

papasuess

papasuess

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem meine letzte Anfrage schnell und kompetent gelöst wurde, versuche ich es nochmal hier!

Ich habe für einen Kunden ein Online-Bilderalbum (http://hack-fotos.de/) von Coppermine eingerichtet und seit etwa 6 Jahren mit fast 4000 Bildern gefüllt. Leider hat der Provider die PHP Version erhöht und es kommt immer wieder zu Anmeldeproblemen beim OnlineAlbum, da die Entwicklung ebenfalls eingestellt wurde!
Zu meiner eigentlichen Frage:
Ich benötige ein Tool, dass man in Themen und Alben unterteilen kann und möchte kein flickr, instagram oder picasa nutzen. Jemand ne Idee oder einen Tipp?

Vielen Dank schon mal!
tIMO
 
Da gibt es mehrere Alternativen.

* gallery3
* 4images

Alternativ gibt es auch kostenpflichtige Skripte aber ob die jetzt mit dem neuen PHP7 harmonieren weiss ich nicht. Insbesondere ist ja eine MySQL-Bibliothek rausgeflogen und MySQL basiert wohl jetzt auf den PDO (PHP Data Objects). Ich muss auch viele Skripte umschreiben müssen.

Beispiele wären:

* Photokorn (PHP-Skript)
* ImageFolio (habe ich mal für eine Fotoagentur installiert, weiss aber nicht, ob es noch verkauft wird)

Auf meiner Homepage habe ich noch ein paar Einträge gesammelt. Allerdings geht das eher von der Gallerie in Richtung Fotoagentursystem.
 
Danke für die schnelle Antwort! Photokorn scheint die einzige "vernünftige" Alternative zu sein! Allerdings sind Responsive Lösungen derzeit wohl eher rar gesäht!
 
Zurück
Oben Unten