Online Banking mit Kreditkarte

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo Leute,

ist es eigentlich auch möglich per Online-Banking-Software die Umsätze meiner (AMEX - American Express) Kreditkarte auszuwerten ?

Die Homepage von AMEX ergab beim Suchbegriff HBCI leider null treffer :-(

Grüße
Blain
 
Ich wollte mal nachfragen ob es schon jemand geschafft hat, die Umsätze seiner Kreditkarte auszuwerten? Hats vielleicht schon jemand mit VISA geschafft ?
 
Ich kann meine VISA bei der DKB in "Echtzeit" checken, also online.
 
Kannst du uns evtl näher erklären was du mit "auswerten" meinst? ...spätestens einmal im Monat erhälst du ja deinen Kontoauszug...
 
Ich habe mal auf eine Anfrage bei der Landesbank Berlin (ADAC Visa) die Antwort bekommen, dass es sich dabei nicht um ein "normales" Konto handelt und daher HBCI nicht vorgesehen ist....

Udo
 
Kannst du uns evtl näher erklären was du mit "auswerten" meinst? ...spätestens einmal im Monat erhälst du ja deinen Kontoauszug...

Ja wie halt oben beschrieben. Mit HBCI darauf zugreifen, Umsätze kategorisieren usw...
 
Zumindest bei den VB der GAD geht es, da die Kreditkarten über HBCI "erreichbar" sind.
Bei einigen anderen Banken kannst es mit StarMoney auch machen, da SM ScreenWrapping nutzt.
 
ist es eigentlich auch möglich per Online-Banking-Software die Umsätze meiner (AMEX - American Express) Kreditkarte auszuwerten ?

Im eRechnung-Bereich auf der AMEX-Webseite kann man die Rechnungsdaten in verschiedenen Dateiformaten herunterladen, z.B. auch für Quicken oder Ähnliches.

Direkt per HBCI - nicht, dass ich wüßte.

amex.jpg
 
Also ich habe jetzt noch bei der Sparkasse eine Visa Karte und da taucht im Saldomat (das ist das Programm welches ich hernehme) zumindest die Visa-Karte auf. Ich hab nur noch keine Umsätze. Aber ich werde es Euch berichten ob es klappt.

Beim iPhone mit iControl taucht die Kreditkarte auch auf...
 
Mit Starmoney werden auch die Umsätze und die Abrechnungen downgeloaded.
 
Zurück
Oben Unten