online-Abfallkalender will nicht in iCal

Knusperchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
515
Reaktionspunkte
11
Hallo,
seit kurzem gibt es von der Stadtverwaltung die Möglichkeit, eine individuelle Form des Abfallkalenders herunter zu laden. Ich klickte die jeweiligen Möglichkeiten an. Zuvor konnte man noch auswählen, dass die Termine in den "iCalendar" übertragen wird. iCal meldet jedoch, dass er diese Datei nicht lesen konnte. Habt Ihr eine Idee, wie ich das hin kriege?
 
Auf der Seite kannst Du soweit ich sehe, nur PDF Dateien runterladen. Ical arbeitet nicht mit PDFs sondern mit ics Dateien.
 
Nein, nein nach Eingabe der Adresse kann man lesen:
"Zahlreiche Programme, unter anderem Microsoft Outlook oder Mozilla Sunbird, können mit Dateien im iCalendar Format Termine in einen Kalender aufnehmen.

Hier steht Ihnen zu jeder Abfallart eine iCalendar Datei für Ihre Wohnadresse zur Verfügung..."

Aber iCal kann die Datei nicht lesen. Ich würde an deiner Stelle eine Mail mit dem Problem hierhin senden: stadt.aachen@mail.aachen.de
 
Mich klingelt die Aachener Müllabfuhr jeden Mittwoch Morgen pünktlich wie ein Uhrwerk aus dem Bett...

Aber diese ics - Dateien gehen bei mir z.B. auch nicht... :(
 
Auf der Seite kannst Du soweit ich sehe, nur PDF Dateien runterladen. Ical arbeitet nicht mit PDFs sondern mit ics Dateien.

Habe mal eine Adresse eingegeben und dann kommt man auf die Folgeseite und dort hat man folgende Wahl:

"Termine
O Wochenübersicht
O Jahreskalender (PDF)
O Jahresübersicht als Liste
O Termine als iCalendar"

Ich habe dann letzte Option angeklickt, aber es klappte nicht.
 
Workaround

falls es noch einen interessiert hier ein kleiner Workaround:

TB/Lightning oder auch Sunbird installieren; die iCal Dateien (am besten direkt alle die man haben will) da in einen neuen Kalender importieren und dann den Kalender wieder exportieren als *.ical .

iCal hatte bei mir mit dem exportierten Kalender kein Probelm.

cr
 
Korrektur für das Ical Problem beim Abfallkalender

Hallo miteinander,
hier ist der Lieferant des Aachener Online-Abfallkalenders. Hab' Eure Sorgen mit dem Icalendar gelesen und konnte das Problem rekonstruieren. Wir haben einen Fehler gefunden, repariert und ein Update eingespielt. Wäre schön, wenn einer von Euch noch mal ausprobiert, ob der Fehler auch bei Euch behoben ist. Für eine Nachricht wäre ich dankbar.

Gruss Dieter Wiemann
Grafik-Partner GmbH
www.muellmax.de
 
Hallo miteinander,
hier ist der Lieferant des Aachener Online-Abfallkalenders. Hab' Eure Sorgen mit dem Icalendar gelesen und konnte das Problem rekonstruieren. Wir haben einen Fehler gefunden, repariert und ein Update eingespielt. Wäre schön, wenn einer von Euch noch mal ausprobiert, ob der Fehler auch bei Euch behoben ist. Für eine Nachricht wäre ich dankbar.

Gruss Dieter Wiemann
Grafik-Partner GmbH
www.muellmax.de

Hallo,
seit längerem klappt auch bei mir alles wunderbar. Nur die Bezeichnungen "ACH Leichtverpackung mit zwei-wöchentlicher Abfuhr" u.a. für den gelben Sack finde ich hinderlich.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten