OneNote Notizbücher in OneDrive

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.163
Reaktionspunkte
5.352
Kann mir jemand sagen, wo der Standardpfad von OneNote-Notizbüchern in OneDrive ist?

Ich finde nämlich Notizbücher sowohl unter /OneNote als auch unter /Dokumente/OneNote.
Wenn die Pfade nicht übereinstimmen, kommt es schließlich nicht zur Synchronisation.

Ich benutze OneNote sowohl unter iOS als auch unter macOS als auch unter Windows.
 
Na schlicht und ergreifend da, wo du die gespeichert hast. Siehst du doch auch, wenn du dich über den Browser anmeldest.
 
Ich benutze OneNote sowohl unter iOS als auch unter macOS als auch unter Windows.

Ich starte unter iOS, macOS und Windows schlicht und ergreifend mein OneNote, gehe dann auf Notizbuch öffnen und melde mich dann (bei der erstmaligen Einrichtung) mit meinem OneDrive Konto an. Dann erscheint das Notizbuch schon (oder der Ordner, wo unter OneDrive das Notizbuch drin ist) - je nach Speicherort.

Wenn Du gar nicht zurecht kommst.
Gehe im Webbrowser auf Dein OneDrive Konto und logge Dich ein.
Markiere Dein OneNote Notizbuch und gehe da auf Datei / Freigeben und kopiere den Link.
Maile Dir selber nun den eben kopierten Link.
Öffne diese EMail nun in Windows, macOS und iOS jeweils und klicke auf den Link. Es wird automatisch jeweils unter (Win, macOS, iOS) die OneNote Applikation geöffnet und das Notizbuch bleibt geöffnet.
 
Geht auch einfacher: das Notizbuch im Browser öffnen. Im Browserfenster hat man einen Button "in OneNote öffnen".
Dann wird das Notizbuch in der nativen App geöffnet und verknüpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ich weiß nicht, ob ihr wirklich mein Anliegen verstanden habt. Es geht mir nicht darum, wie man in OneNote ein Notizbuch öffnet.
Ich habe das Problem, dass ich das gleiche Notizbuch in OneDrive sowohl unter /OneNote als auch unter /Dokumente/OneNote finde, obwohl ich der Meinung bin, alle meine Notizbücher unter /OneNote angelegt und geöffnet zu haben.
Soweit ich euch verstanden habe, sagt ihr, dass es keinen Standardpfad gibt, sondern dass die Notizbücher halt dort liegen, wo man will.
Aber wieso habe ich das gleiche Notizbuch dann an zwei unterschiedlichen Stellen?
 
Aber wieso habe ich das gleiche Notizbuch dann an zwei unterschiedlichen Stellen?
Ja ändern sich die (Datei-)Änderungsdaten denn zeitgleich bei beiden Notizbüchern, weswegen du sicher bist, dass es sich um das gleiche Notizbuch handelt?
 
Dann hast du es halt doppelt gespeichert. Zieh eines davon aus Onedrive raus auf den Schreibtisch, dann weisst du welches das richtige ist.
 
Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Von meinen vielen OneNotes, die ich laufen habe zeigt eines auf ein falsches Verzeichnis. Jedes Mal, wenn ich es gestartet habe, speicherte es wohl seinen im Cache liegenden Notizenbestand wieder in der Cloud ab.
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten