OneNote 2010 Dateien auf Mac

pflugi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin vor einigen Tagen umgestiegen auf ein MacBook. Auf meinem alten Laptop hatte ich einige wenige OneNote Notizbücher, die aber sehr wichtig sind.
Die Dateien (.one) habe ich gesichert, da ich mir sicher war, dass irgendeine Software auf dem Mac im Stande ist die zu importieren und weiter zu verarbeiten...

Leider bin ich immer noch nicht weiter!!!

Kann mir hier jemand Tipps dazu geben? Wie komme ich an meine Notizen in den Notizbüchern dran, die als .one Dateien auf meinem Mac liegen?

Evernote geht nicht...habe ich schon ausprobiert!

Danke und Grüße
Sebastian
 
Hallo im Forum.
Mac-intern sehe ich schwarz. Auch mit MSO2011.

OneNote gibt es nicht für MacOSX und auch die OneNote ähnliche, aber bei Weitem nicht gleiche Funktion in Word2004~2011 (Ansicht > Notizblock) ist nur ein modifiziertes Word-Dokument (Dokument mit Abschnitten, die als Registerkarten repräsentiert werden).

Als Format zum Öffnen unter MSO2011 wird .one nicht aufgeführt.

Ob für Mac verfügbare OneNote ähnliche Notizbuchanwendungen Importfilter haben, weiß ich nicht.

Kläre derweil einmal ob OneNote etwa als .doc(x) oder .rtf exportieren kann. Aber auch da sehe ich Probleme (Verlust von Inhalten) durch die vielfältigen Dateiinhalte, die in .one gespeichert werden können.

EDIT: Notizbuchanwendungen auf dem Mac: http://www.squidoo.com/mac-onenote-alternative
 
Hallo!

Man kann die OneNote Dateien zumindest bei SkyDrive hochladen. Auch wenn die Web-Version von OneNote wohl nicht den Funktionsumfang der regulären Windows-Version besitzt, könnte es vielleicht ausreichen, um an die Daten zu gelangen bzw. vielleicht sogar um die Notizbücher weiterzuführen. Zu SkyDrive gelangt man z.B. über www.skydrive.com. Darüber hinaus benötigt man eine Windows Live ID zum einloggen.

Grüße
 
ich als frischer umsteiger ärgere mich auch ziemlich darüber, dass es onenote nicht auf dem mac gibt.
habe sehr viele meetingmitschriften und kundennotizen darin verwaltet.
das praktische war, dass ich über skydrive das ganze auch mobil dabei hatte per onenote app auf dem iphone.

nun muss ich mich erstmal nach einem ersatz umschauen, der auch eine schöne sync funktion fürs ipad und iphone anbietet :(
 
… nun muss ich mich erstmal nach einem ersatz umschauen …
Sofern vorhanden, ist die Notizblock-Ansicht in Word (2008|2011) ein, wennauch nur teilweiser, Ersatz.

attachment.php


Technisch gesehen handelt es sich um ein Word-Dokument mit einer besonderen Anzeige von Abschnitten.

Allerdings soll es andere, funktionsähnlichere Programme für den Mac geben.
 

Anhänge

  • WD2011-Notizblock.jpg
    WD2011-Notizblock.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 1.715
Zurück
Oben Unten