OneDrive Storage: mehr als 50GB möglich ohne gleich Office 365 zu abonnieren?

Ja, wenn ich mich an ein bestehendes Office 365 Home Abo dranhänge dann klar. Nur kenne ich wie gesagt leider niemanden der ein solches hat. Meine Aussage bezog sich auf die dubiosen und bestenfalls halb-legalen, im Normalfall illegalen 5€ eBay-Angebote zweifelhafter Natur. Das sind die, die nicht in Frage kommen ;)
 
Stimme dir da zu. Das sollte dann schon jemand aus der näheren Bekanntschaft/Familie sein.
 
betrifft die iCloud:

bei Anmeldung einer Apple ID gibt es fix derzeit 5 GB Speicherplatz auf einem Appleserver. Mit fester Route, damit alle Programme auch ihre Inhalte finden. Stocke ich den Speicherplatz per Abo auf, wird ein für mich unsichtbarer Link zum Zusatzspeicher gesetzt. Lösche ich das Zusatzabo wieder, wird nur der Link gekappt und der Zusatzspeicher ist wieder weg.

Ich vermute, daß das bei MS ähnlich läuft, daher meine Idee, ob man bei MS den zusätzlichen Speicherplatz auch andersartig einhängen kann. MS ist ja nicht ganz so restriktiv wie Apple.

Die anderen Posts mit den freizugebenden Fremdaccounts gehen ja so in etwa in diese Richtung.
 
Wenn du noch etwas Geduld hast, warte auf ein Angebot bei Amazon. Ich habe dort das 6-Nutzer Office 365 Paket für 60€ gekauft, für 1 Nutzer wäre es noch billiger gewesen. Solche Angebote findet man dort regelmäßig zu Sonderverkäufen wie Black Friday, Advent und oft auch vor Ostern.
 
Ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und Office 365 Personal für $45,99 als "Digital Download" bei Amazon gekauft um die $5 Aktion, die heute ausläuft, noch mitzunehmen. Stört mich zwar immer noch aus Prinzip, dass ich für ein komplettes Office-Paket zahlen muss nur um den Speicherplatz zu erhalten, aber eine andere Möglichkeit scheint bei Microsoft tatsächlich nicht vorgesehen zu sein.

Sehe ich das richtig, dass ich jetzt einfach nur auf office.com unter dem Account meiner Frau das 50GB OneDrive-Abo beenden und anschließend den Freischaltcode für Office 365 eingeben muss, damit ihr Kontingent auf 1TB erhöht wird?
 
Sehe ich das richtig, dass ich jetzt einfach nur auf office.com unter dem Account meiner Frau das 50GB OneDrive-Abo beenden und anschließend den Freischaltcode für Office 365 eingeben muss, damit ihr Kontingent auf 1TB erhöht wird?
So würde ich es tun. Vermutlich zuerst den Voucher Code eingeben, dann das 50 GB Storage Abo kündigen.

Zu den Kosten - ich habe neben Office 365 noch die 200 GB iCloud abonniert.
Das sind 3€/Monat, also 36€/Jahr. Du bekommst für ein paar Dollar mehr 1 TB.
 
Hat funktioniert, danke dir. Jetzt ist erstmal ein Jahr lang Ruhe und sie kann entspannt weiterarbeiten. Das wird vermutlich eines der ganz wenigen wenn nicht sogar das einzige Office 365 Abo sein das niemals die Installation des Office-Pakets erleben wird. Hoffentlich löse ich damit zumindest irgendwo bei Microsoft eine nullpointer exception bei einer routinemäßigen Überprüfung der Abos aus :D

Dass die Kosten im Rahmen bleiben ist mir schon klar. Trotzdem zahle ich faktisch Geld für etwas das ich nicht haben will (das Office-Paket) oder brauche (alles ab dem 201. Gigabyte), weil von Microsoft keine andere Möglichkeit vorgesehen ist. Es ist daher mehr das Prinzip das mir gegen den Strich geht und weniger die paar Dollar im Jahr ;)

Aber da ich es mittlerweile ja gewohnt bin Prinzipien mangels Alternative über Bord zu werfen (Danke, Adobe) hab ich mich zwangsweise damit abgefunden. Den Idealismus meiner jungen Jahre habe ich abgelegt, es bringt ja doch nichts sich darüber weiter aufzuregen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, maba_de und dg2rbf
Trotzdem zahle ich faktisch Geld für etwas das ich nicht haben will (das Office-Paket) oder brauche (alles ab dem 201. Gigabyte), weil von Microsoft keine andere Möglichkeit vorgesehen ist. Es ist daher mehr das Prinzip das mir gegen den Strich geht und weniger die paar Dollar im Jahr
Nun nhast Du natürlich das Personal-Paket, dazu kann man niemanden einladen. Beim 6er-Paket hättest Du jemanden aus der erweiterten Familie einladen können, der dann Office nutzt und Dir die Kosten mit ihm teilen.

Grundsätzlich bin ich von der Art der Lizenzierung von MS sehr angetan - ich habe hier mehrere Rechner, und seit Office 365 kann ich überall legal das Office-Paket installieren und sogar auf (inzwischen) maximal 6 Rechnern gleichzeitig nutzen (was ziemlich ausgeschlossen ist) - für 54€ pro Jahr... Plus 6x 1TB Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und maba_de
Grundsätzlich bin ich von der Art der Lizenzierung von MS sehr angetan - ich habe hier mehrere Rechner, und seit Office 365 kann ich überall legal das Office-Paket installieren und sogar auf (inzwischen) maximal 6 Rechnern gleichzeitig nutzen (was ziemlich ausgeschlossen ist) - für 54€ pro Jahr... Plus 6x 1TB Speicher.

Same here. Und das plattformübergreifend. Mac, Windows, Android-Tablett, iPhone... Selbst unter Debian lässt sich das Ganze via Office.com im Browser recht ordentlich nutzen (mit ein paar Einschränkungen). Und das für den Preis, den man anderswo allein für den cloudspeicher bezahlt.

Ich werd noch zum MS-Fanboy... :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und JeanLuc7
Ich werd noch zum MS-Fanboy... :crack:
Yeah. Und am Besten ist es, wenn man sowas noch von der Firma gestellt bekommt. Eine Lizenz für den Arbeitslaptop - die anderen kann man dann selbst frei verwenden :D

Die Frage, welche hier natürlich bisher unbeantwortet blieb: hat @mj mal an ne andere Cloud gedacht? :crack: :blowkiss:
 
Die Smileys ignorierst du auch absichtlich, oder? ;)
 
Die Frage, welche hier natürlich bisher unbeantwortet blieb: hat @mj mal an ne andere Cloud gedacht? :crack: :blowkiss:
:hug:

Leute, nochmal: ich will ja nicht bestreiten, dass Office 365 ein super Angebot ist. Gerade Office 365 Home ist, wenn man alle sechs Lizenzen in Anspruch nimmt, fast schon geschenkt. Nur was bringt mir das, wenn ich die Lizenzen überhaupt nicht brauche? Was, wenn ich gar kein Interesse an Office habe sondern nur den OneDrive-Speicher brauche? Dann habe ich bei MS keine Möglichkeit dies zu erwerben ohne für das komplette Office-Paket zahlen zu müssen. Cloud-Speicher über 50GB ist bei Microsoft nur und ausschließlich aus kostenlose Zugabe zu Office 365 erhältlich

Es mag zwar richtig sein, dass ich das Office 365 Home Paket theoretisch mit bis zu 5 weiteren Personen in der Familie teilen könnte - nur habe ich in der Familie niemanden, der daran interessiert wäre.
Es mag zwar richtig sein, dass ich in meinem konkreten Fall das Office-Paket für einen geringen Aufpreis quasi zum Cloud-Speicher dazubekomme - nur kann ich damit absolut nichts anfangen.
Es mag zwar richtig sein, dass ich Office auf allen möglichen Plattformen nutzen könnte - nur bringt mir auch das gar nichts, siehe vorheriger Punkt: ich kann damit Nullkommanix anfangen.

Somit habe ich ein Office 365 Paket erwerben müssen ohne Office 365 haben zu wollen. Das ist es, woran ich anecke.
 
Alles eine Frage der Einstellung. Sieh es doch mal so: Du hast 1TB Cloudspeicher für einen Superpreis. Das da noch Office365 bei ist ist die Dreingabe, nicht umgekehrt :)
 
Somit habe ich ein Office 365 Paket erwerben müssen ohne Office 365 haben zu wollen. Das ist es, woran ich anecke.
Ist absolut nachvollziehbar, was du sagt.
Andererseits ist es so, das die Anbieter nicht unendlich viele Kombinationen anbieten können.
Da wird es für den ein oder anderen Kunden immer eine Kompromisslösung sein.
 
Somit habe ich ein Office 365 Paket erwerben müssen ohne Office 365 haben zu wollen. Das ist es, woran ich anecke.

...sieh' es einfach als das, was es ist: Eine Mischkalkulation. Wenn Du in irgendeinem Laden etwas kaufst, zahlst Du auch die Reklamationen, Retouren und Beratungsleistungen mit, die andere Kunden in Anspruch genommen haben, Du jedoch nie...
 
...sieh' es einfach als das, was es ist: Eine Mischkalkulation. Wenn Du in irgendeinem Laden etwas kaufst, zahlst Du auch die Reklamationen, Retouren und Beratungsleistungen mit, die andere Kunden in Anspruch genommen haben, Du jedoch nie...
Hehe, da muss ich immer an Vater der Braut denken. Die Würstchen Industrie und die Brötchen Industrie haben sich verschworen, weil die Anzahl der Brötchen in der Verpackung nicht zu den Würstchen passt.
 
Somit habe ich ein Office 365 Paket erwerben müssen ohne Office 365 haben zu wollen. Das ist es, woran ich anecke.

Schon klar. Aber für 40€ im
Jahr ist das auch Jammern auf hohem Niveau. Klar könnten sie Dir den Speicher allein für 20 Öcken geben, aber bei MS ist das eben auch eine Mischkalkulation, die wollen Office verkaufen, da ist der Cloudspeicher bloß Zugabe. Und vielleicht ergibt sich ja bei Euch doch noch die Chance, es irgendwann zu nutzen.
 
... die wollen Office verkaufen, da ist der Cloudspeicher bloß Zugabe.

Ich glaube, die wollen eher Nutzer haben. Um weiterhin als unangefochtener Standard zu gelten. Die Brötchen verdient man dann über die Unternehmen. Zudem ist das bei den geringen Preisen dann auch für viele dann ein Argument die Nutzung von illegalen Produkten zumindest zu überdenken.
 
Zurück
Oben Unten