Onedrive löschen

H

Helphelp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Habe gerade auf mein neues MacBook Office für Mac geladen. Musste jetzt feststellen, das Dateien aus Excel auf Onedrive gespeichert werden. Wie kann ich dieses umstellen, das ich die Dateien auf meinem Mac speichere oder Onedrive lösche? Finde Onedrive nicht im Programmverzeichnis.
Im Voraus vielen Dank für einen Tipp!
 
Wähle doch einfach beim Speichern einen Speicherort auf deinem Mac und nicht auf OneDrive aus?
 
Würde ich gerne geht aber nicht.
 
„geht aber nicht“ heißt nun was genau?
 
Wenn ich auf "Datei speichern unter" gehe, habe ich keine Auswahlmöglichkeit, ich lande sofort im Onedrivespeicher. EIne Möglichkeit um auf dem Mac zu speichern ist nicht gegeben.
 
Zeig mal her mit einem Screenshot.

PS: Screenshot mit Cmd-Shift-3 erstellen
 
Klick ich "Speichern unter" kommt folgendes Fenster...
Bildschirmfoto 2017-01-28 um 16.45.28.jpg


Dann "Auf meinem Mac" klicken, dann wechselt die Anzeige auf deinen Finder um.
 
Sorry, führe die Kommunikation über iPad, wollte jetzt Foto schicken, wird aber als nicht ausführbar angezeigt. Dauert noch eine Weile.
 
Du nimmst es mir aber auch vorweg :p

Will doch nur mitspielen. :D


Edit & OT: Wenn man sich mal näher mit Onedrive und/oder Google Drive beschäftigt, merkt man ganz schnell, wie rückständig iCloud/iCloud Drive ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux
Vielen Dank, das ist die Lösung Habe ich vor lauter Aufregung nicht in Betracht gezogen. Trotzdem noch die hoffentlich nicht unverschämte Zusatzfrage - Onedrive ausschalten bzw. löschen irgendwie möglich?
 
Du kannst die App Onedrive deinstallieren, wie jedes andere App auch.

Zuvor noch die Verknüpfung aufheben...
Bildschirmfoto 2017-01-28 um 17.01.07.jpg


Willst du die 1TB Cloud nicht nutzen?
 
JA, da hast du eigentlich recht, werde das Löschen nicht ausführen.
Vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe!!
 
Bitte, gern geschehen.
 
Wie darf man das Verstehen? :)

- Dateien teilen mit Freunden
- Bilder speichern, Alben anlegen
- Zugriff mit diversen Apps

Bei Onedrive gefällt mir die App Groove sehr gut, in Onedrive gespeicherte Musik streamen :music::drum:
 
Zurück
Oben Unten