One ext. Brenner (SCSI) am G4/400Mhz mit Tiger

  1. To-B 75

    To-B 75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Moin Moin liebe Fachgemeinde,

    gestern habe ich Tiger auf dem G4 meiner werten Frau Mutter installiert. Hab das System auch artig upgedatet (auf 10.4.8) und eigentlich läuft jetzt alles spitze. EIGENTLICH! Leider macht der externe CD-Brenner von One, den ich an der SCSI-Karte angeschlossen habe, derbe Zicken. Wenn der Brenner an ist, gibt's beim Systemstart jedesmal die Meldung "You need to restart Your computer, etc...". Bei ausgeschaltetem Brenner fährt der G4 einwandfrei hoch. Vorher war 10.3.9 auf dem G4, da lief der Brenner auch. Hab bei der Installation von Tiger jedoch den gesamten Rechner platt gemacht. Fehlt mir da jetzt irgendwie ein Treiber? Für den Brenner? Für die SCSI Karte? Gibt es sowas wie "Allround"-Treiber, oder muß ich wissen, um welche Karte es sich handelt? Fragen über Fragen...

    Wäre sehr dankbar für ein paar gute Tips!

    Tobi
     
    To-B 75, 26.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - One ext Brenner
  1. gstrauch
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    446
    Olivetti
    20.06.2017
  2. Juergen16
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    203
    Juergen16
    11.05.2017
  3. Toomac
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    827
    davedevil
    20.12.2016
  4. vweb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    955
    SwissBigTwin
    18.02.2016
  5. Ergebnis
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.048