"one click" Verlauf löschen in Safari

P

pure x

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo und guten Abend,

ich habe folgendes Applescript erstellt um mit einem Klick meinen Verlauf in Safari 10.0.3 löschen zu können.
Und es funktioniert....leider jedoch nur als Workflow. Sobald ich es als Programm abspeichere, mag es nicht mehr. Vielleicht sieht einer der Experten hier auf Anhieb wo mein Fehler liegt.


tell
application "Safari" to activate
tell
application "System Events"
click menu item "Verlauf löschen …" of menu 1 of menu bar item "Verlauf" of menu bar 1 of process "Safari"
try
click button "Verlauf löschen" of front window of process "Safari"
on error
try
click button "Verlauf löschen" of sheet 1 of window 1 of process "Safari"
end try
end try
end
tell


Grüße Andy
 
Überhaupt kein Experte - aber ich würde, rein als Bauchgefühl, als erstes vermuten, daß es die deutschen, also "lokalisierten", Begriffe sind.
Versuch's einfach mal, indem du "Verlauf löschen" durch den nativen Begriff auf Englisch ersetzt (den ich nicht kenne, sorry).
 
Überhaupt kein Experte - aber ich würde, rein als Bauchgefühl, als erstes vermuten, daß es die deutschen, also "lokalisierten", Begriffe sind.
Versuch's einfach mal, indem du "Verlauf löschen" durch den nativen Begriff auf Englisch ersetzt (den ich nicht kenne, sorry).


Erstmal Danke, aber daran lag es vermutlich nicht.
 

Anhänge

  • x.jpg
    x.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst:
Nicht nur das "Programm", sondern auch der Safari gehört in die Bedienhilfen mit aufgenommen, dann funktioniert's.
 
Zurück
Oben Unten