Omniweb, der Wechsel

  1. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Ich bin ja eher ein konservativer User und scheue den Wechsel. Doch jetzt habe ich zu Omniweb gewechselt. Hier ein paar Worte dazu:

    Ich habe jetzt 2 Jahre mit Safari gearbeitet, habe aber wegen der Features hin und wieder wegen der schönen Features nach Omniweb geschielt. Aber immer war es instabil und ich enttäuscht. So habe ich es lange nicht mehr angesehen.

    Doch, etwas angefressen von fehlenden Möglichkeiten habe ich nun doch noch einmal Omniweb 5 getestet - und bin nun sehr begeistert! Es ist mindestens so flott wie Safari auch mit Favicons und ohne das man einen Lag ausschalten muss. Und hübscher ist es auch, ohne dunkles brushed metal ;)

    Ohne jetzt einen Roman zu schreiben, hier eine Liste der Features, die mich begeistern:

    • Omnipage checkt meine Bookmarks und findet tote Seiten
    • Die Preferences können für jede Seite einzeln dargestellt werden
    • Tabs mit Voransicht, was sehr hilfreich ist und gut aussieht
    • Eine wirklich umfangreiche Bookmarkverwaltung
    • Das Programm ist über die Einstellungen wirklich sehr umfangreich konfigurierbar
    • Pures Cocoa mit einstellbarer Symbolleiste
    • Druck aus der Menüleiste mit Seitenvermerken im Ausdruck
    • separate Workspaces für unterschiedliche Anforderungen (muss man erlebt haben!)
    • Texteingabefelder lassen sich vergrößert ausklappen für übersichtlichen Eintrag (Brüllbox)
    • wirkliche Cookieverwaltung

    … und vieles mehr, was mir jetzt nicht einfällt. Und das wichtigste, es ist jetzt rocksolide! :)

    Safari stellt Webseiten dar, das ist wahr, aber wenn man komfortabel im Internet arbeiten möchte, dann riskiere man mal einen längeren Test mit Omniweb und erlebe den Unterschied.
     
    Lynhirr, 02.03.2005
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Fällt flach, da keine iSync-Integration, oder doch?
     
    admartinator, 02.03.2005
  3. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    In den Einstellungen gibt es die Möglichkeit die Bookmarks zu synchronisieren. Entweder mit .mac oder wahlweise einzutragenden Web-DAV-Server.

    Meinst du das?
     
    Lynhirr, 02.03.2005
  4. Mick321

    Mick321MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Du meinst sicher Omniweb (30 Dollar). Omnipage ist ein OCR-Prog. Ich gucks mir mal an, Dank für den Tipp.
    Ciao
    Michele
     
    Mick321, 02.03.2005
  5. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Argh! Ihr lieben Mods, bitte, bitte ändern! :)

    Das kommt davon, dass ich jahrelang mit Ommnipage gearbeitet habe ;)
     
    Lynhirr, 02.03.2005
  6. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    was ich vorallem schätze an omniweb (mein standardbrowser) sind workspaces...

    arbeite zwar noch nicht extrem damit, jedoch hab ich einer namens "letzte sitzung" eingerichtet, der standardmässig aktiv ist. und zudem ist automatisches updaten aktiviert...

    wenn nur der browser irgendwie im dümmsten moment (ja, genau da wo 101 fenster offen sind) abschmiert.... neustarten und alle seiten, inkl. evt. popupfenster sind wieder da :) cool

    die vorschautabs schätze ich auch sehr :)
    siehe:
    [​IMG]
     
    simusch, 02.03.2005
  7. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    hm... logisch, pdf geht als bild nicht ;-)
    http://www.schaller-probst.com/omniweb.pdf
     
    simusch, 02.03.2005
  8. Flamywyhn

    FlamywyhnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.470
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Omniweb getestet und bisher bin ich sehr zufrieden. :)
     
    Flamywyhn, 03.03.2005
  9. pdr2002

    pdr2002MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    6.849
    Zustimmungen:
    241
    Hm, das klingt ja sehr interessant, das letzte mal als ich Omniweb getestet hatte, war ich niht gerade überzeugt, ist glaube ich schon über ein Jahr her. Werde ich mir heute Abend aber nochmal zu gemüte führen, Vielen Dank für die Erinnerung :D
    Funktiniert OmniWeb eigentlich auch Problemlos mit Online-Banking? kopfkratz
     
    pdr2002, 03.03.2005
  10. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter


    Bei mir (Sparkasse) keine Probleme. :)

    Dadurch, dass man Prefs für jede Seite anlegen kann, gibt es da sicher auch mehr Möglichkeiten ...
     
    Lynhirr, 03.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Omniweb Wechsel
  1. newbymacpro
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.586
    walter_f
    01.09.2011