olympia in HD

juergi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
hallo,
hat jemand eine erklärung für mich... ich empfange HD über EyeTv, aber nicht über die UnityMedia Box, beide signale kommen aber doch über ein und dasselbe kabel.
EyeTv greife ich übrigens über ein abzweigung direkt an der DigiBox ab.
Also ich habe HD-TV auf dem cinema display aber nicht auf dem regulären TV im wohnzimmer.
warum?
schönes WE
 
Vielleicht. Google doch einfach mal nach deiner Box. HD-fähig sind leider im Moment die wenigsten.
 
Ich habe vorgestern mit UM telefoniert. Es gibt kein HD, es gibt keine HD fähigen Receiver und es wird mit ARD/ZDF HD und den Privaten HD noch was dauern, und es wird das nicht kostenlos geben. :suspect:

Wo ist den ARD HD bei UM? :noplan:
 
Bei mir kommt garkein Olympia in HD…
normales ARD sendet normales SD, einsFestival normal sendet SD, einsFestival HD sendet komische Testfilme mit Tieren… gibts nen Extra HD Sender für Olympia?
 
ARD HD und ZDF HD wird schon seit dem Probebetrieb zur Leichtathletik WM im Sommer ins Netz von Unitymedia eingespeist. Ist auch unverschlüsselt und daher mit passendem Receiver zu empfangen.

Generell ist das Problem, dass es noch keine Einigung mit den Privaten zwecks Einspeisung gibt und Unitymedia noch keine HD-Receiver anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juergi und HanSolo86
Bei mir kommt garkein Olympia in HD…
normales ARD sendet normales SD, einsFestival normal sendet SD, einsFestival HD sendet komische Testfilme mit Tieren… gibts nen Extra HD Sender für Olympia?

Jein. Das geht über die normalen ARD und ZDF. Generell: ARD SD bleibt ARD SD und ZDF SD bleibt ZDF SD. ARD & ZDF HD haben einen eigenen Programmplatz.
 
ARD HD und ZDF HD wird schon seit dem Probebetrieb zur Leichtathletik WM im Sommer ins Netz von Unitymedia eingespeist. Ist auch unverschlüsselt und daher mit passendem Receiver zu empfangen.

Generell ist das Problem, dass es noch keine Einigung mit den Privaten zwecks Einspeisung gibt und Unitymedia noch keine HD-Receiver anbietet.

Ok verstehe. Hätte ich einen HD Receiver würde ich es empfangen, und da ich keinen habe und UM mir keinen verkaufen kann, wird es wohl noch was dauern mit HD :eek:
 
ARD und ZDF HD gibt es schon länger bei UM. Die Leichtathletik-WM im September wurde auch schon in HD übertragen. Es sind separate Kanäle, die auch einen HD-Receiver vorraussetzen.

Edit: zu spät :)
 
Zurück
Oben Unten