Oldie-Website - neuer Versuch

Wenn ihr mir ein paar Tage Zeit gebt, setz ich das von mir angedachte Layout mal um. Als reine Zeichnung, versteht sich.
Wie wir das in ne CSS-Datei kriegen, müssen wir dann sehen. Bin da noch etwas planlos.

Annie, womit arbeitest Du denn?
GoLive, Dreamweaver, anderes Programm oder CMS-Paket?
Und schieb bitte nochmal Deine E-Mail rüber. Hab den Rechner, wo sie drauf ist, ausser Gefecht gesetzt, ich Hirni.
 
Hi Chrischi,
ich arbeite momentan mit GoLive CS2.
Habe ein nettes KnowledgeBase-Tool entdeckt, das auf MySQL und PHP basiert - muss man nur noch ein bisschen konfigurieren. Ideale Grundlage für ein Hilfecenter mit Download-Möglichkeit.

Hast Du schon eine Idee für Dein "Hilfe Call Center"?

:)
 
Ey, Du bist ja online!

Nee, noch keine Idee. Da müsste man wohl mit den Providern reden, ob es generell möglich ist. Ne telefonische Service-Hotline wäre kein Problem. Da hat mir - Witz komm raus - sogar schon wer zu geraten. Ich meine, wenn es bei den "leichten Damen" geht, sollte es auch für ne Mac-Hotline klappen.

Erzähl mal mehr über das Tool!

Hab mir am Wochenende ModX geladen. Und ein olles MySQL aufgespielt. Nur bindet sich das irgendwie an den Dreamweaver.
Mal sehen, vielleicht nehm ich das Book morgen mal mit und guck, ob Jörg mir bei der ModX-Freischaltung helfen kann. Apache ist ja beim Panther dabei.
 
Bin grade am Rumspielen mit dem Tool...
guck mal unter [noparse]www.retromac.de/peanutkb/index.php[/noparse]
Das Dingelchen heisst PeanutKB und hat mich erst 2.5 graue Harre gekostet, ist also ok... :D
MySQL halt, würg...
Aber ich habe es tatsächlich hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal............

Meine Farben, fast mein geplanter Look!
Ich mag nur keine Navi-Leiste links, das hat jeder!
 
Die Navi-Leiste ist aber links wahrscheinlich am praktischsten. Die meisten User sind es gewöhnt, dass sie da steht, und wenn die Liste nachher (hoffentlich) ziemlich lang ist, gibt es auch nicht wirklich viele Alternativen...

Die Farben und das Layout entsprechen den Voreinstellungen des Programmes. Ich bin grade dabei, die CSS-Dateien auseinanderzupflücken, um herauszufinden, wo was und wie überhaupt hinterlegt ist...

;)
 
Hm, ich kann mich da nur auf ModX beziehen, und das marginär.
Irgendwo muss es eine Datei geben, in der geschrieben steht, wie alles montiert wird - das wird die CSS sein, und die Grafiken sollten irgendwo in einem Ordner als .png oder .jpg rumfliegen.
Ich hab das mal bei uns auf dem Server gesehen. Eigentlich völlig einleuchtend, aber mein Hirn ist leider keine Fotoknipse.

Der User ist es gewohnt......... :Pah:
Macianer haben doch nen Knall und können sich abheben!
 
diese windoof- ordnersymbole mit +/- symbolen sind nicht der brüller. ansonsten werd ich mal am opi (68k) testen. ;)
 
So, nun ist wieder viel Zeit vergangen, ich starte mal eine Nachfrage, wie es mit der Seite aussieht.
Gebe dabei auch gleich zu, daß ich die versprochenen Entwürfe aus Faulheit noch nicht umgesetzt habe.

Punkt 1:
Wenn ich nach retromac google, bekomm ich zwei Seiten. Einmal die mit dem Hinweis auf eine in Produktion befindliche Seite, von Annie, und ein halbfertiges Teil. Was ist nun Stand der Dinge?

Punkt 2:
Hat überhaupt schon wer Bilder oder Texte an Annie geschickt? (In welcher Form überhaupt? HTML?)

Punkt 3:
Speziell an Annie.
Hat es mit ModX geklappt? Hab ihn mir noch nicht installiert, müssen uns evtl. deshalb mal kurzschliessen. Habe aber ein ganz nettes Manual in Form einiger PDFs hier liegen. Bei Bedarf melden, kann ich Dir gerne zusenden.

Punkt 4:
Ich tanz gerade durch die Räume, meine Verlängerung in Bezug auf unser Geld-Info-Projekt ist genehmigt. Bis Ende Januar darf ich noch gegen Geld mit 3/4-Wissen rum-modxen. Vieleicht hab ich es denn komplett durchschaut, wenn ich da nächstes Jahr verschwinde. Mal den Admin nerven........
Dann sollte es eigentlich auch klappen, ohne Netzwerk von mehreren Orten aus zu arbeiten und die Quelltexte hin- und-her zuschieben. Da mach ich mich aber noch schlau.
 
Zurück
Oben Unten