Oki c3600n schlechte Druckqualität bei Bildern

sapro

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
13
Hallo zusammen,
gestern ist mein neuer Oki c3600n gekommen. Ich habe von meinem imac mit Betriebssystem 10.5 (Leopard) einen Ausdruck gemacht, wo angelegte Flächen sowie ein Foto drauf waren. Die Flächen kamen auch ok raus aber das Foto sah nicht gut aus, es war nicht verpixelt aber die Auflösung war sehr grob, obwohl ich in den Einstellungen aus Quark alles ok eingegeben hab. Dann hab ich versucht aus Phtoshop direkt zu drucken, ganau dasselbe, auch aus Acrobat (pdf). Photoshop hat die Fehlermeldung gebracht, das mein Drucker kein Postscript unterstützt, was nicht stimmt.

Nun meine Frage: Wo kann man denn die ganzen Druckereinstellungen festlegen? Z.B. Postscript aktivieren. Auch die Toner-Füllstände will er mir nicht anzeigen. Auf der Installations-CD war sonst nix mehr drauf, im Handbuch steht aber, dass man den Druckertreiber für Postscript installieren muß.

???

Ein weiteres Problem: Anstatt die ausgewählte Schrift setzt mir der Drucker Curier ein! Nur die in Pfade umgewandelten Schriften nimmt er, das kann ja wohl nicht war sein, oder?

Ich denke das beides mit dem Treiber für Postscript zusammenhängt, weiß aber nicht wo man das alles einstellt.:(:(
Kann mir jemand helfen?

LG
 
Oben