oki b4100 druckt nicht auf INTEL mac-mini

morzine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
servus,

ich habe gestern versucht, einen oki b4100 laserdrucker an dem neuen mac-mini anzuschließen. im print-center wird auch ein oki angezeigt, wenn ich dann aber den passenden druckertreiber auswählen soll und auf den entsprechenden reiter clicke, kommen zwar richtig viele drucker, aber nicht einer von oki.

selbstverständlich habe ich vorher den treiber ordentlich installiert und auch keine fehlermeldung erhalten.

eine idee ist noch: ich habe ein ca. 4 jahre altes usb-kabel verwendet, kann es sein, daß das nicht usb 2.0 kompatibel ist und es daran liegt ??

christian
 
Kann es sein dass der Treiber nicht Intel-kompatibel ist?
 
morzine schrieb:
das ist ja meine frage... :-o

Hast du das Problem mittlerweile gelöst? Habe den selben Drucker und will mir auch einen Mini bestellen in den nächsten tagen...
 
...bei mir das gleich problem. ich werde mich wohl von meinem oki trennen muessen.

gruss
 
hi!
Also bei mir druckt der oki ohne Probleme. Fragt mich nicht warum aber es ist so. Einfach das System von meinem alten Mini rübergezogen und er geht..

Laut oki liegt es ja anscheinend an der Spannung die am USB Port anliegt.. meiner hängt an einem HUB. Kann es vielleciht daran liegen?!
 
...bei mir haengt er auch am hub. ich hatte bis zu einer neuinstallation auch keine probleme. auf einem frischen intel-mac laesst sich der treiber zwar installieren, der drucker kann aber leider eben nicht hinzugefügt werden. wie dem auch sei, werde wohl auf den hp 1022 umsteigen.


gruss
 
hmm ok.
Dann werde ich wohl von einer neuinstallation absehen bis die Oki Treiber raus sind ;)
 
Ich hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Drucker. Daraufhin habe ich mich per Kontaktformular (oki-Seite) bzw. per Telefon direkt an Oki gewandt und mir wurde ein Treiber zugeschickt mit dem es anstandslos funktioniert.
 
...koenntest du mir den treiber bitte via email schicken. die adresse habe ich dir via pn geschickt.

gruss
 
Gonzo0235 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Drucker. Daraufhin habe ich mich per Kontaktformular (oki-Seite) bzw. per Telefon direkt an Oki gewandt und mir wurde ein Treiber zugeschickt mit dem es anstandslos funktioniert.

hallo,

ich hab nen okipage 14ex und das selbe problem, der treiber funzt einfach nicht so mit meinem macbook pro. jetzt meine frage - wie alt ist dein drucker - bin mir nicht sicher ob für den okipage nochmal treiber geschrieben werden, hab den auch bei ebay gekauft und keinen plan wie alt der ist.

mit meinem imac g3 hat alles wunderbar funktioniert.

zudem würde ich den drucker gerne über meine fritz.box betreiben, hat da jemand erfahrung mit... würde quasi gerne per wlan von beiden rechnern aus den drucker betreiben.

jetzt schon danke für antworten.

-d-
 
Gonzo0235 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Drucker. Daraufhin habe ich mich per Kontaktformular (oki-Seite) bzw. per Telefon direkt an Oki gewandt und mir wurde ein Treiber zugeschickt mit dem es anstandslos funktioniert.

hast du auch den b4100?
 
...so, habe mir heute den hp 1022 gekauft. von anfang an gar keine probleme. so stell ich mir das vor! tschuess oki!

gruss
 
Frag doch einfach noch mal bei OKI an. Bei mir läuft der B4100 mittlerweile. Das Problem ist, dass Du kein OKI-USB mehr unter dem Intel MAC hast. Hier kann man dir aber die Plugins schicken und dann klappt alles wieder wunderbar :)

Ist eben so das mit dem Intel Mac auch USB geändert wurde, daher klappen auch die alten Treiber nicht mehr (USB Treiber)
 
Hallo, habe mir heute auch den OKI B4100 gekauft. hätte nicht gedacht das es Probleme gibt. Wunderte mich schon warum nach 1h probieren es noch immer nicht geht.

Kann mir jemand so nett sein und dieses PlugIn per Email schicken?
daspathos@gmail.com

brauche es so schnell wie möglich (Bewerbungen -.-)
 
treiber für oki-drucker

anfänger teilt mit:
die von oki.de gelieferten treiber brachten meinen B4100 nicht in gang.
erst ein hinweis von anderem forum führte zum erfolg. im "druckerdienst-
programm" erkennt das system (osx 10.4.8 - tiger/intel) den drucker.
nach "hinzufügen" folgt die "druckerübersicht", auf der die option
"weitere druckertreiber" anzuklicken ist. die gezeigte liste enthält auf den
ersten blick keinen oki-titel. unter "ESC" findet sich dann der taugliche
treiber "HPLaserJetSeriesCUPSv.1.1" - mit dem prompt erfolgreich
gedruckt werden konnte.
ein anderer hinweis wäre: die homepagge v.oki-europe ansteuern und
die dort angeboten englische treiberversion laden (da die nacht schon
herum war, hab ich diese option nimmer probiert...)

hoffe, die nexten schritte mit mac etwas schneller zu bewältigen...:cake:
 
hallo,

habe leider das gleiche Problem. Kann im Printcenter partout nicht OKI USB auswählen. Treiber hab ich von der OKI-Homepage. Hat jmd sonst noch eine Idee? Müsste nämlich dringend ein paar Seiten meiner Doktorarbeit ausdrucken.

bis denne

xpec
 
doch das kommt nach der Zeit. vielleicht 1-2 auf zu machen. hatte ich auch vorm ausdrucken meine Dipl. Arbeit :D

NEUSTEN Treiber installieren und dann im Druckermenu auswählen...

muss den OKI USB nehmen
 
doch das kommt nach der Zeit. vielleicht 1-2 auf zu machen. hatte ich auch vorm ausdrucken meine Dipl. Arbeit :D

NEUSTEN Treiber installieren und dann im Druckermenu auswählen...

muss den OKI USB nehmen

Solche Probleme tauchen immer erst auf, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann....


Habe den Treiber direkt von der Homepage (http://germany.oki.com/fcgi-bin/pub...100&pdflag=2&hex=013581&hex2=97ACCB&bdid=6362) geladen... Hab mittlerweile zig male neu gestartet, deinstalliert, installiert, Printcenter geöffnet, geschlossen....
Ich werd verrückt...
 
Zurück
Oben Unten