OKI 8iM + Imac G3 Problem

F

Fleckman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hab' vor ein paar Tagen einen Imac G3 und einen OKI 8iM (S/W-Laserdrucker) erstanden.
Alles funktioniert soweit auch ganz gut, aber: wenn ich ein Dokument (Word oder pdf) drucken will, welches mehr als 10 oder 15 Seiten hat, kommt eine Meldung, dass zu wenig Speicher zur Verfügung steht und ich Fenster schliessen sollte (obwohl keine mehr offen sind!)

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Drucker oder kennt sogar das Problem bzw. Lösungen?

Danke schon jetzt...
 
Mit welcher MacOS-Version arbeitest Du?
 
Mac OS 9.0
 
Poach..., wie siehts denn mit RAM aus? Unter 9 kannst Du glaubich auch dem PrintMonitor mehr RAM zuweisen...? Oder das Word-Dokument ist beschädigt... ;D

Der OKI selber hat ja kaum was an Arbeitsspeicher, da muß tatsächlich der Wirtsrechner das Rippen übernehmen. Und wenn dann RAM Mangelware ist..., Nachtigall? Ich hör Dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
der imac hat 320 MB ram, der drucker hat 5mb
 
Moin!

Weise doch mal den Programmen, mit denen du druckst, mehr Speicher zu... also Word, Acrobat.

Oder kommt die Meldung vom Drucker?

MfG
MrFX
 
Arbeite seit 5 Jahren mit iMac und okipage. Ich hatte dieses Problem auch mal.
Bin mir nicht mehr sicher wie ich es gelöst habe. Schon zu lange her.
Ist der virtuelle Speicher an? Vielleicht hilfts.
Update auf 9.2.2 wäre generell sinnvoll.

Gruß leat4
 
Zurück
Oben Unten