OK Wiedermal mein Stuffit Problem # 17540

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sbesi, 01.04.2008.

  1. sbesi

    sbesi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Hallo!

    Habe mich schon mal darüber erkundigt. Beim Rar entpacken habe ich immer die Fehlermeldung 17540 bekommen. Habe dann UnrarX heruntergeladen. Dise Datei lies sich auch nicht entpacken (selber Fehler auch nach mehrmaligem Herunterladen und von verschiedenen Seiten).
    Habe dann Leopard neu installiert. Siehe da, es hat funktioniert.
    Und jetzt das Problem: 10 Tage nach der neuinstallation funktioniert es nicht mehr. Habe die besagte Datei erneut geladen. Kein erfolg. Dann bin ich auf die Idee gekommen eine Datei die ich nach der neuinstallation Entpackt habe zu probieren. Der selbe Fehler. Weis in diesem bereich nicht mehr weiter.

    Eine Vermutung von mir (unerfahrene Mac User) ist ob dies vieleicht ein Virus ist.

    mfg
    sbesi
     
  2. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Nimm doch lieber UnRarX oder den Unarchiver.


    Ein Virus wird es nicht sein, es gibt keine ;)
     
  3. sbesi

    sbesi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Wie gesagt. Ich kann diese Datein nicht entpacken und nicht installieren.
     
  4. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    510
    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Könnte das ein Rechte-Problem sein? Hast Du in dem Verzeichnis, wo Dein RAR liegt Schreibrechte?
     
  5. sbesi

    sbesi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Es ist der Downloadordner. Sollte normal glaub ich schon funken. Auf dem Desktop hat es jetzt gerade auch nicht funktioniert.
     
  6. SirVikon

    SirVikon Mitglied

    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    510
    Mitglied seit:
    05.10.2005
  7. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Sicher, dass es mit dem Unarchiver nicht geht? Habe da noch was gefunden:

    Link zu anderem Thread
     
  8. SilentAngel

    SilentAngel Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    die frage ist zwar nicht mehr aktuell, aber ich hatte gerade das selbe problem, und hab nach mehrerem hin und her probieren (löschen des caches, stuff it updaten etc etc etc ) einfach mit macpar deluxe entpackt..

    kein fehler und funktionierte..

    ich hatte vor dem erneuten dl den cache des browsers geleert, alle bereits erfolgten (defekten) DLs gelöscht (und aus dem papierkorb geschmissen) und dann eben mit macpar gemacht..

    vielleicht hilfts anderen.

    LG

    silent
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.