Ohrhörer für den iPod anfordern - Kosten?

I

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Hallo,

am Freitag habe ich bemerkt, das der rechte Ohrstöpsel bei Basstönen Schwierigkeiten hat, indem sich der Ton verzerrt anhört. Um das Problem einzugrenzen habe ich einen anderen Kopfhörer verwendet. Dort trat das Problem nicht auf. Aus diesen Grund habe ich den Apple Support auf der Internetseite angewählt. Ich habe 1. Produktinfo, 2. Symptominfo, 3. Kontaktinfo ausgefüllt. Jetzt bin ich bei 4. Rechnungsadresse. Wird mir etwa der Ohrhörer in Rechnung gestellt? Mein iPod habe ich erst im November 2005 gekauft und es handelt sich dabei um das neueste Modell.
 
also ich hab schon 2mal neue kopfhörer bekommen und es war beides mal kostenlos. allerdings habe ich auch beides mal angerufen
 
Mir wurden die Kopfhörer nicht in Rechnung gestellt...

Im schlechtesten Fall musst du die Defekten zurückschicken, was aber in den seltesten Fällen passiert...
 
du musst die ohrhörer definitiv nicht bezahlen. habe bekannte die das schon mehrmals gemacht haben. auch innerhalb kurzer zeiträume ... wahrscheinlich wirst du eine rng. von appel erhalten. diese ist dann aber mit 0 € aufgeführt.

gruss
 
Bei 5. Zahlungsinfo habe ich angestrichen:


Zitat:
"Ich erkläre mich für den Fall, dass ich meine defekte Komponente nicht innerhalb von 10 Werktage an Apple zurücksende, zur Zahlung einer Gebühr in Höhe von EUR 13.00 bereit."


Also dann kann ich beruhigt die neuen Ohrhörer anfordern. :)
 
Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich eine Kreditkarte angeben muss. Ich habe aber keine!
 
es scheint wirklich fälle zu geben in denen man 13€ bezahlen musste, weil im paket mit den neuen kopfhörern nämlich 2 zettel liegen:
auf einem steht "kopfhörer nicht zurückschicken, sondern selbst entsorgen". und auf dem anderen steht "defekte komponenten innerhalb von 10 tagen zurückschicken".
und wenn man dann nicht genau weiß was man machen soll und nicht nachfragt, bucht apple 10 tage später 13€ von der kreditkarte ab.

desweiteren scheint es ohne kreditkarte relativ umständlich zu sein, überhaupt neue kopfhörer zu bekommen.
einer aus dem ipodfun-forum hat sich einfach eine neue apple-id erstellt, mit der´s dann ging ohne eine kreditkartennummer eingeben zu müssen.

scheint wirklich so zu sein, dass apple da jetzt einen riegel vorschiebt.
da haben wohl einige das kopfhörer-umsonst-spiel ein bisschen zu oft wiederholt...
 
Ich habe einmal eine E-Mail an den Apple Support gesendet, ob es auch ohne Kreditkarte läuft. Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, denn ich habe bis November 2006 die Standartgarantie auf den iPod und den besagten Ohrhörern, aber es scheint wohl so, als ob Apple an den Dingern etwas verdienen will. Das sind wirklich keine hochwertigen Kopfhörer und kosten in der Produktion nicht die Welt. Vielleicht kaufe ich mir "richtige" Kopfhörer und lass das mit den billigen Apple Ohrstöpseln. Der Stress lohnt sich nicht für diese doch minderwertigen Dingern. Aber ich will Apple nicht vorwerfen, dass sie als einzige solche billigen Kopfhörer mitliefern, denn ich habe die Erfahrung, dass die mitgelieferten Ohr- wie Kopfhörer bei allen Herstellern nicht so spitze sind. Als Ersatz habe ich mein Sony Kopfhörer eingesetzt.
 
Zurück
Oben Unten