ohne Airport über "Netzwerk-Repeater" an WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von martin-f5, 24.01.2007.

  1. martin-f5

    martin-f5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Hallo und guten Morgen,

    nach dem es für den alten Mac Mini keine Airports mehr gibt war die Frage,
    welcher Adapter eine Lösung bietet.
    Da es mit den USB Stickt nicht immer zu funktionieren scheint,
    haben wir uns für einen Siemens WLAN Repeater 108 entschieden.
    Dieser bietet einen Netzwerkanschluß und wird über diesen am Mini betrieben.
    Beim ersten Einschalten erreicht man ihn über seine eigene Netzadresse und kann damit auf seine WEB Oberfläche gelangen.
    Dort stellt man die gewünschte Funktion ein und gibt die Kennung sowie das Passwort ein.
    Danach verschwindet die Verbinung und man hat über diesen Repeater ein transparentes Netzwerk zum WLAN Router.

    Für rund 84,-- € eine unkritische Lösung die kein Suchen nach passenden Treiber erfordert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen